Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
R

R.Hotzenplotz

(Bei allen anderen Dingen/Plänen achtet man doch auch auf Stellflächen/Wege etc. und dort ist das dann auf einmal egal? Komisch)
Bei uns war der Kasten sogar vorher an der Seite geplant, wo die Tür ist (allerdings auch dort nicht direkt hinter der Tür sondern weiter rechts). Wir haben den aber verlegen lassen, denn neben der Tür soll das Bügelbrett stehen. Uns hat aber auch niemand darauf hingewiesen, dass UP möglich ist bei einem HKV und die Idee ist mir gar nicht erst gekommen.

In unserer Garderobe hätte das Sinn machen können, dort muss der HKV jetzt quasi in einen Schrank hinein geplant werden. Obwohl dort eine KS Wand ist, wo man ihn theoretisch bestimmt hätte reinbringen können (wobei das wohl auch nicht viel bringt, denn man muss ja auch dran kommen).
 
blackm88

blackm88

Im OG ist unserer UP im Bad verbaut an einer für uns sehr geschickten Stelle. Der Verteiler fürs UG und EG ist im Keller
 
H

haydee

Er sagte, die Dachdeckerarbeiten müssen dringend abgeschlossen werden. Dies unterblieb zunächst, da das Gerüst noch steht. Und wenn bei der Demontage des Gerüsts etwas runter fällt, dann ist die ganze Arbeit für die Katz. Aber sie haben jetzt keine andere Wahl mehr. Gestern hatte der Dachdecker noch eine Zementschicht oder etwas Ähnliches an die Bodenecke Garagendach / Hauswand dran gepampt aber die war bereits heute horizontal von vorne bis hinten eingerissen. Wir gehen jetzt davon aus, dass der Wassereintritt rein durch das unfertige Garagendach und die unfertige Garagendachentwässerung gekommen ist.

.
Beton ist nicht Wasserdicht. Bei uns ist es an den Garagenwänden runtergelaufen, stellenweise wie ein Bach

So sah unsere provisorische Abdichtung Haus Garage aus

Mussten auch Druck ausüben.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279050-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben