Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1146 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Jetzt auch noch Fensterfläche als Modesünde zu bezeichnen, heje da kann man nur Kopfschütteln.

Weißt du was Fenster erzeugen? Licht das wirkt positiv auf das Gemüt, das solltest du auch Mal probieren.
Ab einer bestimmten Menge Glas wird es nicht mehr heller, das ist dir klar? und um einen Raum in Maklerdeutsch "lichtdurchflutet" zu bekommen, benötigt es sicherlich keine 6m langen Glasfronten im Süden . Wir haben 4 Bodentiefe Stulptüren und normale Fenster und bisher hat jeder Besuch gemeint "bei euch ist es aber schön hell". Gute Planung und Anordnung ist viel wichtiger, dadurch haben wir wunderbar Stellfläche für Buffet/Sideboard, Sessel und Pflanzen etc.

Aber es kann ja jeder machen wie er will und gerne Sofa und Co vor Fenster stellen, wenn es einem gefällt. Nur Heizkörper vorzuwerfen, Stellfläche zu vernichten ist hanebüchen im Vergleich.

Over and Out
 
Dr Hix

Dr Hix

Nur Heizkörper vorzuwerfen, Stellfläche zu vernichten ist hanebüchen im Vergleich.
Klassischer "Whataboutism", ist dir klar, ne? Will dir bzgl. Fenster und Stellfläche gar nicht widersprechen, können jetzt noch Regale, Vitrinen, "Wandschmuck" und Co. diskutieren. Es bleibt aber dabei - stell die Heizkörper eines Hauses mal zusammen, die überdecken eine Bodenfläche, die manches Gäste-Bad in den Schatten stellt. Diese Fläche kost Geld und kann eben nicht anderweitig genutzt (oder eingespart) werden, da gibts nichts dran zu rütteln.
 
Tina mit K

Tina mit K

@Tina mit K
Wie konntest Du nur bauen? ... geht gar nicht... Du merkst: Das Haus hat keine Daseinsberechtigung hier und Ihr in einer Mietwohnung besser aufgehoben
Ja ich merk das auch schon. Wir blasen den Umzug einfach ab und bleiben in unserer Altbauwohnung mit der fehlerhaften Heizung wohnen. Man hat sich ja mittlerweile an das Spiel "Mal schauen wie viel Grad die Wohnung hat, wenn ich nach Hause komme" gewöhnt.

Ansonsten würde ich sagen, soll es hier Mal wieder um Hausbilder gehen. Über Heizungen oder Stellfläche wurde doch jetzt hier genug diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Hix

Dr Hix

@Tina mit K : Würde zumindest gern noch klarstellen, dass es mir nicht darum ging dir dein Haus/deine Heizung madig zu machen. Der Zug ist abgefahren und ich habe absolut nichts davon meine Zeit damit zu vergeuden, dir irgendwie einen reinzuwürgen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist!

Hier lesen allerdings auch noch eine Menge anderer Bauherren mit, die mit sachlichen Argumenten etwas anfangen können und die wollte ich nicht mit den Aussagen von @ypg allein lassen. Immerhin schreibt sie hier sehr viele (und oft auch gute) Beiträge, hat also ein gewisses Renommee.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2022Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? Beiträge: 41
19.12.2019Bauprojekt - Lüftungsanlage, Heizung - Eure Erfahrungen? Beiträge: 53
02.09.2013Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster Beiträge: 34
23.02.2022Mögliche Förderungen bei Ersetzung einer alten Öl-Heizung? Beiträge: 16
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
18.11.2022Heizung nicht lieferbar - Wer trägt die Kosten ? Beiträge: 77
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
28.03.2020Fußbodenheizung + Heizkörper -> Zwei Thermostate in einem Raum Beiträge: 10
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben