Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus?

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

raffa

Hi,

eine kurze Frage. Wie geht ihr vor, wenn ihr längere Zeit im Urlaub seid? Macht ihr dann die Heizung komplett aus? Damit meine ich vor allem in Bezug auf Warmwasser. Um die Jahreszeit läuft ja sowieso keine Heizung. Aber die Warmwasserbereitung läuft, egal ob mit Wärmepumpe / Gas oder rein über Solar. Die Pumpen laufen und würden ja bei Abwesenheit umsonst laufen. Und Warmwasser Aufbereitung dafür, dass niemand da ist... erkenne keinen Sinn?!

Daher die Frage: wie geht ihr vor, wenn ihr in Urlaub fahrt?
 
M

meister keks

Damit hilfst du natürlich ungemein die Frage für diejenigen zu beantworten die keine halbwegs gescheite Regelung haben und für den themaersteller natürlich noch weniger.

@raffa
Ich lasse es immer an und so wie es ist.
Ob das jetzt nötig ist weiß ich nicht aber die paar Cent hab ich momentan noch über.
 
Y

ypg

Wir ebenso. Allerdings stellen wir einige Grad runter. Das wäre wohl der manuelle Modus ;)


Gruß, Yvonne
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@meister keks

Du meinst die 10% mit alten Anlagen ohne Regler von anno xy?

Der Urlaubsmodus ist genau für den Fall des TE gedacht und damit ist die Frage m.E. beantwortet...und wer die Funktion noch nicht kannte wird Sie vllt. jetzt nutzen...
 
M

meister keks

Wer weiß vielleicht hab ich so ein Teil.
Ich werde beim nächsten mal an dich denken und einen Urlaubsmodus im Panel suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben