Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1559 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Wohl ein Grund, weshalb ich keine Bilder einstellen werde hier von meinem Baufortschritt.
Weil irgendjemand findet immer etwas und irgendwo gibt es immer was strittiges, was einige anders gemacht hätten. Muss ja nicht mal negativ oder genörgelt sein von UpperEast jetzt. Doch dann denkt man sich "scheiße der Schall überträgt sich auf der Bodenplatte" und man achtet später nach dem Einzug stärker drauf und bildet es sich zum Schluss sogar noch ein Wenn man es hier nicht gelesen hätte, dann wäre es einem vielleicht gar nicht aufgefallen
Das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Aus diesem Grund habe ich auch keinen Grundriss-Thread erstellt. Zum einen stand der Grundriss bei Anmeldung bereits, zum anderen wollte ich vermeiden, dass wir verunsichert werden, wenn es eh schon zu „spät“ ist.
Vor kurzem habe ich ihn dann doch reingestellt, allerdings weiß ich, dass unser Fell inzwischen dick genug ist und wir wissen, es für uns richtig gemacht zu haben.
Dieses Forum ist super und ich habe unheimlich viel Input bisher (und sicher auch zukünftig) mitgenommen.
Entscheiden muss man am Ende dann aber doch immer selber nach eigener Überzeugung.
 
A

annab377

ja, ich will nicht sagen, dass das Forum nicht super ist. Doch wer anfällig bzw. sensibel sein könnte, der sollte aufpassen

Und ich will nicht sagen, dass hier keiner mehr Bilder hochladen soll. Ich profitiere ja auch selbst davon und wir werden alle durch die Bilder unterhalten/angeregt/abgeschreckt/amüsiert oder was auch immer. Aber man muss sich halt bewusst sein, dass einem - gerade hier im anonymen Internetz - auch viel Negatives in sämtlicher Art und Weise entgegen kommen kann. Und das kann verunsichern, wie @Tarnari schon schreibt.
 
Tarnari

Tarnari

ja, ich will nicht sagen, dass das Forum nicht super ist. Doch wer anfällig bzw. sensibel sein könnte, der sollte aufpassen

Und ich will nicht sagen, dass hier keiner mehr Bilder hochladen soll. Ich profitiere ja auch selbst davon und wir werden alle durch die Bilder unterhalten/angeregt/abgeschreckt/amüsiert oder was auch immer. Aber man muss sich halt bewusst sein, dass einem - gerade hier im anonymen Internetz - auch viel Negatives in sämtlicher Art und Weise entgegen kommen kann. Und das kann verunsichern, wie @Tarnari schon schreibt.
Sag bitte, wo ich deinen nick grad sehe, warst du, die/der unsere Fassadenfarbe wissen wollte?
Oder verwechsle ich dich grad?
 
A

annab377

Sag bitte, wo ich deinen nick grad sehe, warst du, die/der unsere Fassadenfarbe wissen wollte?
Oder verwechsle ich dich grad?
Hhmm nicht das ich wüsste oder ich weiß es einfach nicht mehr. Zeig mal deine Fassade, dann kann ich dir sagen ob das mein Geschmack ist und ich mich dafür interessieren hätte können
 
Tarnari

Tarnari

Hhmm nicht das ich wüsste oder ich weiß es einfach nicht mehr. Zeig mal deine Fassade, dann kann ich dir sagen ob das mein Geschmack ist und ich mich dafür interessieren hätte können
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443216-1.jpeg

Möglicherweise verwechsle ich das auch. Jemand hatte ein paar (viele) Seiten zuvor danach gefragt und ich habe versäumt, zu antworten.
Zwischendurch denke ich immer wieder daran und nehme mir vor, den Post rauszusuchen, vergesse es dann aber doch wieder.
 
P

pagoni2020

Man sollte sich klar machen , dass hier doch überwiegend Laien am Werk sind, die meisten zudem noch Erstgebärende (sorry für den Wortklau @11ant). So manches Mal wundere ich mich dann doch über recht selbstsicher klingende Aussagen hinsichtlich Musthaves, deren tatsächlichen Wert man doch oft erst in 20 Jahren wird etwas objektiver beurteilen können.
Ich freue mich immer über selbstvewusste, individuelle zugeschnittene Bauvorhaben, völlig unabhängig vom Budget, denn beim Spaziergang durch Wohngebiete kann man schnell erkennen, dass ein großes Budget nicht zwingend zu einem schicken Haus führen muss.
Es kann auch ein Kompliment sein, wenn man für die ein oder andere Entscheidung Kritik oder Unverständnis erntet. Kann......
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben