Statistik des Forums

Themen
29.996
Beiträge
345.789
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
Nathalie Buchb

OSB-Platte auf Pflastersteinen in Carport

4,20 Stern(e) 6 Votes

OSB-Platte auf Pflastersteinen in Carport

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 1 100,0%
  • nur mit Folie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Hallo Leute...ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage für mein neues Projekt:

Ich habe an meinem Haus ein Carport angebaut…komplett in Beton mit einer Terrasse darüber. Der Innenraum ist mit Betonpflaster gepflastert (darunter Mineral und Splitt). Jetzt wollen wir aus diesem Carport eine kleine Hobbywerkstatt/Abstellraum machen. Dafür wollen wir den kompletten Vorderbereich verglasen und die Seitenwände (zum Erdreich/Außenbereich) sowie die Decke dämmen. Jetzt stellt sich für uns die Frage was wir mit dem gepflasterten Boden machen, der eigentlich bis jetzt immer trocken und eben war. Da uns ein OSB-Platten Boden vorschwebt, haben wir gedacht, ob wir nicht auf das Pflaster eine relativ starke PE-Folie legen, diese verkleben und unter die äußere Dämmung laufen lassen. Auf die PE-Folie dann eine Unterkonstruktion mit dazwischenliegender Dämmung (Höhe?) und dann OSB. Wäre das ein denkbarer Aufbau? Der Boden ist eben und Setzungen gab es bislang nicht. Auch werden keine ungemein schweren Maschinen oder Gegenstände hineingestellt. Für eure Antworten und Beiträge wäre ich dankbar.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
OSB-Platten würde ich auch nicht nehmen, aus den gleichen Gründen wie Nordlys angesprochen hat. Sollten die dann nackt bleiben oder magst du die noch belegen? Ich würde da ehrlich gesagt, nachdem die Wände aus Beton sind, das Pflaster rausreißen, betonieren und entweder versiegeln oder fliesen, je nachdem was das gewerkelt werden soll.
 
OSB-Platten würden nacht bleiben....ev. mit Öl einlassen. Betonwände werden von innen gedämmt. OSB mit Unterkonstruktion ca. 6 - 8 cm mit Dämmung. Soll nachher eine kleine gemütliche Hobbywerkstatt für den Vater werden, wo er in aller Ruhe Musik hören und auch mal beim werkeln ein Bier trinken kann.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben