Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 512 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HöKi2018

Bei uns hat sich der Fliesenleger heute einen Fauxpas erlaubt und die Fußbodenheizung angeflext. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Nun muss erst der Sanitär Installateur kommen und flicken. Hoffe das wird ordentlich gemacht. Auf alle Fälle schaut unser Baubegleiter genau hin...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-268269-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-268269-2.jpg
 
E

Egon12

Da fragt man sich doch, wozu ein Fliesenleger eine Flex braucht. Unser Fliesenleger hat auch die frickeligsten ecken gebrochen, keine Ahnung ob der überhaupt eine Flex hatte
 
N

niri09

Haben wir auch, allerdings bildet sich Schimmel an der Außenwand. Im Winter kondensiert die Warme, feuchte Abluft. Wir suchen derzeit nach einer Lösung.



Heute ist die Sonne wieder raus gekommen, also habe ich unsere „Teich“ verkleidet. Das Mädchenhaargras sieht noch etwas kümmerlich aus, ich hoffe das wird noch buschiger. Vllt. noch jeweils 2 Pflanzen mehr?

Zierkies zum Abdecken der Pflanzlöcher fehlen auch noch. Und so ein kleiner Springbrunnen für das Wasserbecken.

Die Sitzbank wollte ich eigentlich über die ganze Tiefe der Mäuerchen bauen, aber iwie sieht dass dann zu wuchtig aus. Derzeit sind die Balken nur darauf gelegt. Das wird vertagt.
Wow das sieht echt toll aus, ich würde dich sofort für die Gestaltung unseres Gartens buchen *Daumen hoch*
 
N

niri09

Jo nicht gut geplant würde ich sagen. Optik ist natürlich Geschmackssache, aber der Kühlschrank wurde überhaupt nicht integriert. Und ich glaube die Betonoptik ist in wenigen Jahren so außer Mode, dass man die Küche wieder renovieren darf
Der Mode sollte auch niemand hinterher laufen, sondern das Einbauen was einem gefällt. So wie Stadtvilla und zig anderen Sachen.
Finde die Küche sehr schick
 
Arifas

Arifas

Oh Mist Höki . hoffentlich lässt es sich gut reparieren.

Und dann ? - das schaut aus, als könne es inklusive Pflasterung dann wunschgemäß schwellenlos werden.
Nein, leider nicht. Dafür ist die komplette Abdichtungshöhe zu niedrig. Wir hätten das angeblich so bestellt, haben auch ein Papier bei der Bauleiterin unterschrieben, das angeblich genau diese Hohe bestellt. Unserer Meinung nach haben wir aber mit dem Text schwellenlos bestellt und ja auch mehrmals extra erklärt, dass wir das wollen. Geht aber jetzt nicht
Aber gut, wir werden jetzt eine Stufe oder ein Podest nach draußen haben und dann kommt die Terrasse. Wir werden uns daran gewöhnen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben