Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Ne die Wartung wäre erst im Herbst. Er soll einfach ein baugleiches Ventil mit 600 mbar einbauen. Jetzt sind nur 300 verbaut.
 
Tolentino

Tolentino

Ich glaube, ich hab's gefunden aber bin mir nicht sicher. Momentan ist das wichtigste für mich herauszufinden, wie ich das Warmwasser abdrehen kann. Es ist nämlich gerade so, dass ich keine Mischbatterie abschließen kann, weil auch bei abgedrehtem Haupthahn warned Wasser aus dem Speicher in die Hahnanschlusse läuft. Also überall wo es keine Eckventile gibt ist es eine Feuchte Angelegenheit.
Und immer erstmal den Speicher entleeren, kann es wohl auch nicht sein. Oben am, Tower ist aber kein Ventil oder so.
 
Mahri23

Mahri23

Mahlzeit, ich würde einfach die gewünschte Wassertemp.auf das Minimum stellen,dann dürfte das Warmwasser auch nicht erwärmt werden.
So stelle ich auch meine HZ im Frühling auf 15 C und die Luftwärmepumpe bleibt aus.
Sehe gerade in der App,geht ja einfacher. Einfach in der Warmwasser Einstellung die Zeitfenster löschen. Schon wird die Warmwasseraufheizung nicht mehr aktiviert. ;)
 
H

Hausbau 55

Der von mir genannte erste graue Kasten nennt sich "Base Station D". Ich vermute stark, dass dieses Gerät nur notwendig ist beim Funkregler SensoComfort 720f.
Die Hochzeit zwischen Photovoltaik-Anlage und der Wärmepumpe wird erreicht über die SensoApp. Dort findet du unter Einstellungen des Thema EEBUS. Mein Wechselrichter von SMA in Verbindung mit dem Sunny Home Manager 2.0 hatten dann die Wärmepumpe als "Verbraucher" in der SMA-App angezeigt. Ob dieses Zusammenwirken mit anderen Wechselrichter bzw. Homemanager funktioniert weiß ich leider nicht. Bei SMA war mir das bekund daraufhin hatte ich beim Kauf der Photovoltaik-Anlage geachtet.
Beim Ablesen der VLT und RLT muss man beachten, dass diese Werte immer eine Momentaufnahme sind. Vielleicht hatte deine Wärmepumpe gerade Warmwasser produziert und daher diese hohen Werte?
 
N

netuser

Der von mir genannte erste graue Kasten nennt sich "Base Station D". Ich vermute stark, dass dieses Gerät nur notwendig ist beim Funkregler SensoComfort 720f.
Ok, habe ich nicht und war wohl deshalb völlig desorientiert :)

Die Hochzeit zwischen Photovoltaik-Anlage und der Wärmepumpe wird erreicht über die SensoApp. Dort findet du unter Einstellungen des Thema EEBUS. Mein Wechselrichter von SMA in Verbindung mit dem Sunny Home Manager 2.0 hatten dann die Wärmepumpe als "Verbraucher" in der SMA-App angezeigt.
Ok, werde mal schauen müssen an welcher Stelle hier die "Verknüpfung" fehlt.
Habe eine KOSTAL Anlage inkl. dem Smart Energy Meter, EEBUS in der SensoApp verweigert aber die Aktivierung...

Beim Ablesen der VLT und RLT muss man beachten, dass diese Werte immer eine Momentaufnahme sind. Vielleicht hatte deine Wärmepumpe gerade Warmwasser produziert und daher diese hohen Werte?
Wirst wohl Recht haben, passt in dem Fall ins Zeitfenster. Habe das nur vorher so nicht beobachten können und offen gesagt war es mir bisher nicht bewusst, dass die "Vor/Rücklauffühler" mit an der Warmwasseraufbereitung gekoppelt sind. Ich dachte das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun :(
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben