Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich glaube eher es hat mit dem Architekten zu tun. Der scheint ja im Internet recht umtriebig zu sein. Eventuell hätte er was dagegen, sein Werk hier kostenlos verbreitet zu sehen, wo jeder GU/GÜ sich dieses ohne Entgeld in sein Standardprogramm überführen könnte...
 
E

evelinoz

genauso ist es. Der Architekt hat a) das Haus geplant (seine Idee) und b) hat er einem prof Fotografen Geld bezahlt, um Bilder zu machen für sich und seinen Kunden. Die Bilder sind soz sein Eigentum. Auf den Bildern meiner Tochter war/ist ein Copyright.
 
A

Alessandro

wusstet ihr dass Architekten prinzipiell ein Leben lang, geistiges Eigentum auf Ihre Bauten haben?
Theoretisch darf an dem Haus ohne seine Zustimmung nichts verändert werden, was die Architektur und Wirkung beeinflusst.
Ich wurde damit das erste mal konfrontiert, als man bei einem Gebäude diese dicken Steine als Wegsperre platzieren wollte. Da hat der Architekt interveniert, mit dem Argument dass dann die Wirkung des Gebäudes nicht mehr die gleiche sei :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben