Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
M

Müllerin

1. Die Dämmung ist natürlich hinter dem Klinker.
2. Ich habe und liebe Klinker da muss mich keiner von überzeugen.
3. Wollte ich mit dem Beispiel verdeutlichen, dass ich meine Hausgestaltung nicht nach dem Geschmack der Nachbarn plane, sondern nach meinem natürlich.
4. ein Foto: Garagendachbegrünung, Sprossen "gesäht" vor 2 Jahren und einzelne Pflanzen nachgesetz. Die hält unglaublich große Wassermengen auf, bis es bei Starkregen im Überlauf mal gluckert, dauert es lange...

20210829.jpg

T

tumaa

Klinker hat dämmtechnisch keine Wirkung ?! Wir reden hier nicht "Klinkerriemchen"!

Ich vergleich es so , jemand , der eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei sich einbaut, wird immer wieder eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wollen , genau so ist es bei einer Klinkerfassade

Insgesamt kommt es auch auf die Masse an , wir haben Keramikklinker + Lufschcht 8er + 6er Dämmung + roter Ziegel.

Zuletzt aktualisiert 21.07.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5038 Themen mit insgesamt 100297 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Neubau KfW55 mit Gas Solar und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung - Seite 743
2Wandaufbau 36,5 Poroton T8 inkl. Klinker 32
3Klinker direkt an Ytong? - Seite 419
4Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? - Seite 314
5Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? - Seite 210
6Kontrollierte Wohnraumlüftung - ja oder nein - Seite 214
7Allgemeine Fragen zur Dämmung 10
8Spitzbodenausbau in Neubau planen - Heizung, Lüftung, Dämmung? 14
9Dezentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung so teuer? - Seite 438
10Ablufthaube bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Eure Erfahrungen? - Seite 330
11Wo Rohre für Kontrollierte-Wohnraumlüftung in oberster Geschossdecke verlegen - Seite 321
12Dachboden Problem. Hohe Luftfeuchtigkeit - Kontrollierte-Wohnraumlüftung? - Seite 539
13Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Gas+Kontrollierte-Wohnraumlüftung im 135qm Einfamilienhaus? - Seite 219
14Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung anstatt Solarthermie? - Seite 430
15Zehnder Q350 Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung so in Ordnung? - Seite 335
16Kühlung in die Kontrollierte-Wohnraumlüftung integrieren oder doch Klima separat? 14
17KFW 55 - Dämmung unter der Bodenplatte - Seite 437
18Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik - Seite 247
19Isoliertes Trockenbau-Kämmerchen für Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Dachboden - Seite 426
20Einfamilienhaus mit KfW55/Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Energieeinsparverordnung-Standard - Erfahrungen-Meinungen? - Seite 322

Oben