[ klinker] in Foren - Beiträgen

Grau-weißer Klinker, nur Keramik?

[Seite 3]
Als Bauherr eines Hauses mit Klinkerfassade kann ich dem TE nur bestätigen, dass keramische Klinker, also solche mit einer ganz besonders geringen Wasseraufnahme, sündhaft teuer sind, und zwar nicht nur aufgrund des Materials (weil sie stärker gebrannt werden müssen und außerdem der nötige Ton ...

[Seite 7]
Du kannst ja sagen das du den Klinker selber kaufst Ja, ich habe 70€/m2 (netto) fürs Klinkern gezahlt Material habe ich selber gekauft. Dafür waren 2 maurer aber auch nen ganzen Monat bei mir und haben das schön in Ruhe und genau gemacht. Jeden Stein einzeln ausgerichtet. Man kann auch Akkord ...

[Seite 9]
Sieht super aus! Sind das echte Klinker, Riemchen oder Blender? Was hat das ganze gekostet bei wieviel qm? Und Frage in die Runde: Wer führt die Klinkerarbeiten durch? Macht das auch der Rohbauer, wenn er schon dabei ist zu ...

[Seite 4]
Darf ich dir zu diesem Klinker Feedback geben? Ich kenne diesen Klinker aus 1. Hand. Er kostet die Hälfte vom aahus. Er ist aber auch nur äußerlich gefärbt. Mein Nachbar hat Röben sogar verklagt, weil dieser Klinker rostansätze bildet. Was sparst du bei diesem Klinker pro m2, 30€? Würde ich mir ...

[Seite 5]
Wie kommt Deiner Meinung nach der gewünschte Farbton in den Klinker ?

Ich habe mich in einen wunderschönen Klinker verguckt… Leider ein Keramik-Klinker (Röben Aarhus weissgrau) Dieser würde mich allerdings nicht nur einen Aufpreis für den Stein an sich kosten, sondern auch zusätzlich um einiges höhere Lohnkosten aufgrund der aufwendigeren Verarbeitung :-( Ich suche ...

[Seite 8]
Da sprichst Du einen sehr bedeutenden Punkt an, hast allerdings eine dritte Dimension noch zu erwähnen vergessen: der Klinker steht nicht allein, sondern bildet ein System - allerdings nicht nur mit dem Fugenmörtel, sondern in einer Dreiecksbeziehung auch mit seinem Format: im selben Klinkerton ...

[Seite 2]
... andere. Die Kosten hängen ab von der Fliese, geht aber wohl schon recht günstig. Würde ich selber bauen, würde ich wohl Fliesen nehmen statt Klinker. Die Bilder sind nicht aus meiner Stadt sondern aus der Google Suche. 6566965670



Oben