Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 303 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 665 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Ich hätte da auch eine andere Art von Tür erwartet (und, ja, schaut nach Kunststoff aus).
Eher so was in der Art:


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284738-3.png
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284738-1.png
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284738-2.png
(natürlich nicht in blau)
 
Climbee

Climbee

Bei uns wird fleißig weiter verfüllt. Außerdem ist am Freitag unsere Regenwasserzisterne eingegraben worden:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284739-1.jpg


(die Domverlängerung muß noch nachgeliefert werden).

Jetzt regnet's. Mal sehen, ob sie da heute weiter verfüllen können (der Boden ist sehr lehmig und wenn der naß wird, ist das zwar gut zur Verdichtung, wenn er schon mal da liegt, wo er liegt, aber schlecht, wenn man ihn da erst hin bringen muß)
 
tomtom79

tomtom79

Wieso verfüllt ihr mit Lehmboden? Hier hätte doch kft und eine Drainage mehr geholfen das Wasser vom Holz Keller weg zu halten.

Auf jeden Fall über den Winter eher 2 alles sacken lassen sonst läuft ihr Gefahr das sich alles setzt.
 
Climbee

Climbee

Klar lassen wir das über den Winter sacken.

Wir sind ganz froh, daß das Aushubmaterial wieder verwendet wird; da wurde wohl irgendein Stoff fest gestellt (Z1) was das Entsorgen teuer macht. Alles was wir hier verwenden, müssen wir nicht auf die Deponie bringen. Es ist im übrigen kein reiner Lehmboden, sondern mit ziemlich viel Kies vermischt. Wir sitzen auf einer Endmoräne, daher viel Lechkiesel im Boden.
(die alten Flurbezeichnungen "Steinacker" und "Khaganger" weisen auch darauf hin)
 
Josephine2489

Josephine2489

Vielen Dank für eure Kommentare .

Das Seitenteil gab es leider nicht mit Bleiglaseinsatz, aber es hat das gleiche "Eisblumenglas" wie neben dem Einsatz in der Haupttür. Vllt ist das der gemeinsame Nachname ...

Die Fenster sind aus weißem Kunststoff und wir wohnen in einer Schlecht-Wetter-Gegend. Da gefiel uns Kunststoff passend zu den Fenstern und pflegeleichter besser. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, da kann ich nicht noch mehr pflegen als das, was ich jetzt schon bekomme/habe (wie die wundervolle Küche )...und Holz MUSS gepflegt werden, sehe es bei meinen Großeltern...

Die Treppe ist zu 100% mit dem Schreiner geplant, uns gefiel der von ihm zuerst geplante runde Pfosten gar nicht und jetzt sind wir total zufrieden...
 
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4870 Themen mit insgesamt 97532 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? 30
2Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? 114
3Klappläden aus Holz oder Aluminium? Elektrisch oder manuell? 15
4Kunststoff und Aluminium Rollladen 10
5Neue Wasserleitung aus Kunststoff 11
6Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten 23
7Holz oder Stein rund um den Pool? 15
8Rollladenpanzer Obergeschoss - Kunststoff oder Aluminium? Erfahrungen? 12
9Holz oder Stein für die Terrasse ? 14
10Kochen mit Holz ? 10
11Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? 17
12Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? 13
13Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? 29
14Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? 16
15Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? 40
16Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen 19
17Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? 40
18Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? 21
19Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? 43
20Dachunterschläge Kunststoff? 14

Oben