So, Kundendienst war eben da, leider konnte er auch nichts machen.
Er kannte das Fehlerbild noch nicht und hatte mehrmals verschiedene Kollegen gefragt was es sein könnte. Keiner konnte helfen.
Da ich mit meinem Heizi ja schon alle üblichen Verdächtigen (Heizstab, Heizkurve) abgestellt bzw runtergestellt hatte, wusste er auch keinen Rat.
Kurzzeitig, dachte er der Kältekreis stimmt nicht, weil der momentane Druck wohl nur 6,5 bar hatte, aber Niederdruck und Hochdruckwerte waren dann doch normal.
Er hat jetzt alle Daten mal aufgeschrieben und lässt den Auftrag offen, der Innendienst soll sich darum kümmern. Die kennen nämlich die Programmierung und können jetzt mal forschen woran es überhaupt noch liegen kann.
Er denkt jetzt aber auch, dass es nur an der Software liegen kann. Da alle anderen Fehler (z.B. Kältmittel oder Kompressordefekt) eigentlich auch eine verminderte Heizleistung bedeuten müssten und sichd as dann eben bei der RT und Warmwasser-T bemerkbar machen müsste.
Er erzählte auch interessante Dinge wie, dass es z.B. nicht möglich sei, einfach eine neue Software aufzuspielen, die sei fest auf der Leiterplatine drauf und wenn man sie tauschen wollte dann müsse eben die ganze Platine getauscht werden. Die Tauschplatine sei aber momentan die gleiche, wie meine.
Es kam mir aber auch insgesamt so vor, als ob, der die neuen Arotherm plus und auch den Unitower nicht so gut kannte. Sind wohl sehr neu im Programm.
Ich bin ziemlich enttäuscht und glaube auch nicht, dass sich der Innendienst sobald bei mir meldet.
Tja, mal gucken...