Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

Martin62

Das mit dem Flüsterberieb habe ich auch eingestellt, da die Wärmepumpe dann laut wurde, wenn die Zeit abgelaufen war und die Wärmepumpe versuchte die Räume warm zu bekommen. Daher lasse ich ab AT 5°C Durchheizen.
Mal was anderes und eine kleine Umfrage. Wollen wir nicht versuchen hier etwas mehr Struktur ins Forum zu bekommen? Mit dem ebus hat das ja schon gut geklappt. Wenn man hier nicht ständig am Ball bleibt, verliert man völlig den Überblick. Vor allem, wenn 2 unterschiedliche Fragen kommen. Vielleicht sollten neue Anfragen auch ein neues Thema aufmachen. So kann jeder individuell besprochen werden. Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren so.
Gruß Martin
 
C

CommanderROR

Mein Unitower ist einphasig angeschlossen und somit ist das Limit bei 230V/4KW. Natürlich habe ich ihn im Unitower auf 2KW begrenzt und ihn dann im Sensocomfort quasi deaktiviert...
 
J

Jesse Custer

@OWLer

Nope - 5 kW kann auch der 1-phasige

Kuck doch mal in Deinen Sicherungsschrank:

- 1 Sicherung - 1 Phase - 230 V - 5,4 kW max.
- 3 Sicherungen - 3 Phasen - 400 V - 8,5 kW max
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben