Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.06.2023
Sie befinden sich auf der Seite 230 der Diskussion zum Thema: Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

ich würde hingehen, da deine Einfahrt noch nicht gemacht ist, dein Abflussrohr direkt an den Kanal anschließen, wenn bei dir sogar Schmutz- und Regenwasser getrennt ist, hast du auch keinerlei Probleme bzgl. aufsteigende Gase vom Kanal, wie es Vaillant beschreibt....
Ist bei uns nicht getrennt. Und offiziell darf man das ja nicht...

Narf. Hab keine Zeit für so nen Mist...
 
A

Apolyxo

Also es geht um den Bereich unter der Außeneinheit. Ich habe Angst, dass der Panzer bis zur Wärmepumpe wächst und die dann doch irgendwie einfriert.
In 2-3 Tagen ist der Spuck vorbei mit den Temperaturen. Ich würde abwarten und beobachten. So stark wird er nicht wachsen.

Ich habe selbst gar keinen Ablauf, aber trotz der Temperaturen habe ich bisher absolut kein Problem. Das ist top :) Foto stelle ich mal rein, wenn ich dran denke. Ist einfach grober Basaltstein mit 16-32 Sandkies drunter.
 
M

MarvinR

Ok, jetzt habe ich ein weiteres (viel kleineres als Mahri) Problem. Mein Kondensatablauf funktionierte nicht so richtig. die vergangenen Wochen war es egal, weil da ringsherum immer noch Füllsand und Erdreich liegt, d.h. das Überlaufende Kondensat konnte ringsum versickern. Auch zu Beginn der Frostperiode war das noch nicht wirklich wild, weil es zu lange dauerte, bis das Kondensat fror. vorher war es weggelaufen und hat sich dann eben verteilt.
Jetzt hat sich bei den mehreren Tagen sehr starker Minusgrade gegen -10°C ein schöner Eispanzer gebildet.
Soll ich da was machen? Was meint ihr? Abklopfen? Mit Gasbrenner ran?
Also es geht um den Bereich unter der Außeneinheit. Ich habe Angst, dass der Panzer bis zur Wärmepumpe wächst und die dann doch irgendwie einfriert.

Außerdem habe ich Kondensat vorne beim Lüfter rauslaufen, dass dort auch gefriert. Keine Ahnung was ich da machen kann, da will ich weder mit nem Meißel ran noch mit nem Gasbrenner...

Anhang anzeigen 76933 Anhang anzeigen 76934
Ist zwar nicht schön, aber unter der Wärmepumpe ist das auch KEIN Problem....
Komisch ist aber die Eisschicht am Luftauslass....
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2023
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 37 Themen mit insgesamt 3267 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben