Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,40 Stern(e) 98 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
....ich musste gerade schmunzeln beim Thema Sonnenschutz. Gegenüber wird neu gebaut, die "dunkelste" DHH, die eigentlich nie Sonne abbekommt, wird damit beworben, dass sie von "natürlichem Schatten" umgeben ist und man sich den teuren Sonnenschutz spart. Auch eine Sichtweise.
 
Wenn es
hält nicht lange. Bei zuviel Schnecken-Schleim kommst du mit dem Aufladen nicht nach. Eine Freundin hat das ausprobiert die Batterie hat im Schnitt 3 Tage gehalten
Impulsgeber dazwischen hängen. Alle 2 Sekunden ein Impuls wie beim Weidezaun. Andererseits sind die Metallstreifen ja auch nicht besonders teuer.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir setzen auf natürliche Kühlung und einen vernünftigen Dachüberstand. Im Sommer die Fenster schließen käme mir nicht in den Sinn. Im Gegenteil: Wir können dank Glasfaltwände fast die gesamte Breite des Wohnraumes öffnen. Endlich konnten wir mal sparen und haben verzichtet: keine Raffstores, keine Rolläden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir werden teilduchlässige Screens haben.
Zusätzlich aktive und passive Kühlung möglich.
Natürlich auch große Fensteröffnungen (10Meter) am Stück.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben