Sauna aus Badezimmer verbannen

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

AngelusNoctis

Hi,
ich möchte ein Haus kaufen in welches 2014 eine Sauna ins Bad eingebaut wurde. Ich möchte die Sauna nicht haben.

Ist es üblich, dass man seine Sauna beim Auszug mitnimmt? Sprich, kann ich erwarten, dass die Noch-Hausbesitzer mit ihrer Sauna ausziehen?

Wenn nein, kann man so eine Sauna problemlos wieder ausbauen? Oder muss ich damit rechnen, dass dahinter/darunter keine normalen Wandfliesen sind?
 
B

Bieber0815

Ich möchte die Sauna nicht haben
Denk noch mal drüber nach ;-).
Wenn nein, kann man so eine Sauna problemlos wieder ausbauen? Oder muss ich damit rechnen, dass dahinter/darunter keine normalen Wandfliesen sind?
Klare Antwort: Kommt darauf an! Wurde eine eigenständige Kabine nachträglich eingebaut? Oder wurde von Anbeginn an, quasi massiv, die Sauna in das Bad integriert.

Kauf das Haus, mach ein Foto, ebay-Kleinanzeigen zur Selbstabholung ...
 
M

merlin83

Verhandlungssache! Diese scheint nachträglich reingekommen sein. Also sollte Putz und fließe drunter vorzufinden sein. Was hättest denn mit dem freigewordenen platz vor?
 
A

Abzahler

Warum fragst Du nicht die jetzigen Besitzer? Die müssen doch wissen, ob sie die Sauna mitnehmen möchten, oder nicht. Auch werden sie wissen, wie es unter und hinter der Sauna aussieht.
Ist die Sauna im Expose/Anzeige denn mit aufgeführt? Dann würde sie bei einem Kauf erst einmal dir gehören.

P.S. überleg dir noch mal, sie nicht doch zu behalten :-)
 
Y

ypg

einbauten wie die Küche, einbauschränke, Saunen und goldene Wasserhähne gehören zur Hausausstattung und werden mitgekauft, sind im Hauspreis also mit inkludiert, außer es wird etwas anderes verhandelt.
Das gilt auch für nachträgliche Einbauten.
Bevor man eine Erwartungshaltung entwickelt, spricht und verhandelt man mit der anderen Partei.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben