Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

ypg

Das ist ein absolutes Traumhaus, extrem stilvoll! Ich bin überzeugt davon, dass aus jedem, der das anders artikuliert, der pure Neid spricht.
Soweit würde ich nicht gehen. Die einen mögen es, die anderen stehen mehr auf konservative Giebelhäuser.
Nur weil ich aufwändige Stadtvillen mit Prunk und Gloria nicht mag, bedeutet das nicht, das ich neidisch bin.
Wenn es also jemand als clean und ungemütlich sieht, dann muss er nicht neidisch sein, sondern ist seine Meinung. Er hat ja auch nicht unrecht, nur sehen Ästhetiker es eben positiver.
 
B

Bertram100

Das ist ein absolutes Traumhaus, extrem stilvoll! Ich bin überzeugt davon, dass aus jedem, der das anders artikuliert, der pure Neid spricht.
Na, dann will ich gerne mal dein Weltbild ein wenig erweitern. Ich habe zwar nichts anderes artikuliert, aber neidisch wäre ich auf das Haus auf keinen Fall. Ich kann mir jedoch vorstellen dass es für andere Leute schön ist. Ich finde die Nussbaummöbel toll, die überall-gleichen Fliesen dagegen hätte ich niemals ausgewählt. Auch die Küche hätte ich mir nicht so "in de Weg" geplant wie es für mich auf den Fotos aussieht. Aber deshalb bin ich wirklich nicht neidisch. Ich könnte gar nicht gut schlafen in dem Haus, schon wegen des vielen Materialverbrauchs für solch ein grosses Haus. Fände ich für mich selber nicht ok. Neidisch sein heisst ja dass man "sowas auch können/haben möchte. Da unterstellst du den Mitlesen bzw mir etwas dass ich für mich auf jeden Fall ausschliessen kann.

Trotzdem wünsche ich den Besitzern viel Freude im neuen Haus. Es sieht bestimmt auch nochmal anders aus wenn es wirklich eingerichtet und bewohnt ist.
 
Ibdk14

Ibdk14

Mal etwas Offtopic: Neid ist eine der vielen Empfindungen, die niemandem einen Mehrwert bescheren. So weiß ich nicht, warum ich auf irgendjemanden, der vielleicht ein größeres Haus baut oder mehr Einkommen hat, neidisch sein sollte. Ich bekomm ja dadurch nicht mehr, werde nicht mehr "wert" oder irgendwas in dieser Richtung. Es geht ja nur mir persönlich schlechter, wenn ich einem anderen etwas nicht gönne, weil ich schlechte Gefühle entwickle.
Das Haus würde meinem jüngsten Sohn sofort gefallen, die beiden anderen wollten eher eine Villa Kunterbunt. Mir gefällt's, auch wenn ich vermutlich nicht so wohnen wollte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben