Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
tomtom79

tomtom79

Komisch ists schon, entweder machens die Jungs von 11 oder die Rechnung geht für ihn nicht auf.
Putz ist man bei etwa 50€ netto und dauert für ein Einfamilienhaus idr nicht länger als eine Woche.
Das Nachbarhaus von Allkauf Haus war in 1 Tag mit Farbenputz verputzt.

Abends um 20 Uhr würden 2 Seiten mit dem Gerüst aufgebaut morgens um 7 fingen 3 an zu verputzen nebenbei haben 2 das Gerüst auf die anderen Seiten aufgebaut und abends um 7 war das Haus fertig, inklusive abgebauten Gerüst.
 
L

Lumpi_LE

Allkauf Haus ist nun auch ein Beispiel, für kein richtiges Haus :'D...
Wenns hochwertig verputzt ist hat man einen Grundputz, dann wird eine Armierung eingespachtelt und dann kommt der Edelputz. Meine Meinung.
 
Nordlys

Nordlys

Lumpi, finde ich nicht ganz fair.
Man muss schon sehen, was verputzt wird. Monolithisch, also Putz auf Ytong z.B. kommtberst ein Dämmputz, in dem sindviele kleine Styroporkügelchen. Ist der Trocken, auf ihn ein farbiger Oberputz, der dann in einem dritten Gang noch mit Farbe beschichtet wird.
Auf WDVS kommt zwingend ein Gitter und auf dieses dann der farbige Oberputz plus Farbe.
Auf Fertighauswände ähnlich. K.
 
Climbee

Climbee

Die Holzfassade ist wirklich sehr schick! Ich glaube ich hätte lediglich den Dachübsterstand dann nicht in weiß sondern eher passend zu den Fenstern gewählt.

Ich bin aber eh ein Holzfan, wir haben bei nem guten Bekannten bei dem ich das Haus teils mitgebaut habe auch Holzfassadenelemente aus Rhombusleisten gebaut. An unserem Altbau passt das nicht, vorne alte Backsteinfassade und hinten ist vor meiner Zeit Dämmung mit weißem Verputz draufgekommen (Fassade war wohl nicht mehr schön) und da ist kein Platz für Holzelemente.
Das schaut nur auf dem Foto weiss aus. Das ist auch Holz Natur, aber Fichte. Wird auch nachdunkeln und vergrauen
 
Climbee

Climbee

So, seit gestern sind alle Fenster drin. Die Hauptaktion habe ich leider verpaßt. Eigentlich konnte ich unerwartet früh aus dem Büro gehen, aber dann: brennender Bus auf dem Mittleren Ring, alles gesperrt und ich durfte durch die Stadt fahren *grrrr*. Halbe Stunde verloren und da waren dann alle Fenster schon drin.

Daher hab ich leider noch kein Foto von der Maschine, die da die großen Fenster in die Rahmen gehoben hat. Ich krieg aber sicher noch welche. Ich hab einen Film gesehen, den mein Göttergatte davon gemacht hat, das ist schon beeindruckend! Die große Scheibe im OG wiegt immerhin über 500kg.

Hier die Fotos des Endresultates, zuerst die Außenansichten:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-3.jpg


Und von innen - erst mal Blick aus Essbereich/Küche:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-4.jpg


Blick aus dem Wohnzimmer (an der Aussicht müssen wir noch arbeiten...):
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-5.jpg


Unser Doppelflügelfenster im Bad oben:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-6.jpg

Drunter kommt die große Badewanne; ich freu mich schon auf sternklare Nächte und ich guck in der Badewanne liegend in den Himmel *träum*

Und hier das große und sehr schwere Fenster im OG:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-7.jpg


Im richtigen Winkel sogar mit etwas Bergblick:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-8.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2022Absage des Montagetermins bei Allkauf Haus - Kosten oder Schadenersatz? Beiträge: 36
14.05.2016Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt Beiträge: 50
17.07.2022Allkauf Haus. Erfahrung zum Thema Rücktritte Beiträge: 18
16.06.2022Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü Beiträge: 11
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
30.05.2019Allkauf Haus Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten? Beiträge: 10
09.09.2010Allkauf Haus bietet Vollkeller für 9999€?! Beiträge: 18
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
14.09.2018Bauen mit Okal Haus - Erfahrungsaustausch Beiträge: 14
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe Beiträge: 40
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
30.01.2024Grundriss, Bauen mit Baum, Einliegerwohnung und Altbestand Beiträge: 105
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben