Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 137 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ich hab' auch mal ein kleines Update. Seit gestern ist der Oberputz drauf.
Wir haben unfassbar lange und ätzende 3 Monate auf diese Folien geschaut. Man stellt sich das nicht so vor, aber das ist auf Dauer wirklich beklemmend. Und man hat nachts ständig das Gefühl "jemand ist am Fenster", weil die sich im Wind bewegen. So lästig. Ich kann den Jungs aber auch keinen Vorwurf machen, weil's hier eigentlich seit Mitte Oktober durchgehend NUR regnet. So ein Wetter habe ich noch selten erlebt.

Als dann der erste Frost kam habe ich eigenmächtig angefangen die ersten Folien abzuschneiden weil ich dachte, dass das eh nichts mehr wird dieses Jahr. Keine 2 Wochen später wurde es prompt wieder milde und ENDLICH mal halbwegs trocken - und dann stehen unverhofft die Verputzer vor der Tür und haben alles wieder zugeklebt. :rolleyes: :D
Auf der einen Seite bin ich froh wenn wir fertig sind. Auf der anderen Seite kann ich mir nen geileren Zeitraum vorstellen um komplett verhangene Fenster zu haben, als die Vorweihnachtszeit.
Ich hab' die aber gestern vorgewarnt, dass wir Ende der Woche Besuch aus Australien kriegen, und wir für die Woche darauf einen teuren Fotografen engagiert haben der zu uns nach Hause kommt, und ich spätestens am Wochenende alles wieder aufschneide. Ich hab' ihnen angeboten es wieder abzukleben, wenn sie mir bescheid sagen bevor sie kommen. Aber über Weihnachten schaue ich mir das bestimmt nicht mehr an. So ein Besuch kommt nur ein mal alle paar Jahre, da will ich nicht auf jedem Foto hässliche, Putz- und Blut-verschmierte Folien im Hintergrund sehen.
Der Chef sagte aber auch gleich (neben "wann kommt der Besuch? Ach herrje. Du machst mich fertig..." :D), dass sie vielleicht schon Ende der Woche kommen und streichen. Wenn gestrichen ist, ist fertig, der Bumms. =)

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-648676-1.png



hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-648676-2.png

Frohe Weihnachtszeit für euch alle. =)
 
kati1337

kati1337

Da ist ja schon ein abgesetzter Anstrich zu sehen - soll das so bleiben, was ist mit meinen frischen Farbvorschlägen ?
Ich trau mich kaum es zuzugeben, aber ich hab' eiskalt die Fassadenfarbe von @Steffi33 geklaut. Hab' die Farbnummer dem Fassadenmann einfach 1:1 so weitergegeben. War mit der Auswahl irgendwann überfordert, zu faul durch irgendwelche Baugebiete zu fahren, und wenn ich ehrlich bin war's mir relativ egal. :D
Also wir wussten so grob, dass wir was neutrales in richtung Sand/Taupe wollen, und von den Farbtönen war mir einer so recht wie der andre, und wenn ich mal dachte mir gefällt was, hat die Familie gesagt sie findet's doof. :rolleyes: Ich kann mich eh nicht so richtig für Putz erwärmen, optisch fehlt mir ja mein Friesenhaus von außen. Das hier hoffe ich mit Grünpflanzen aufwerten zu können um's Haus herum.
Wobei ich sagen muss, der Oberputz sieht schon gut aus wenn man nah rangeht.

Das unten abgesetzte ist irgendwie Sockelputz. Das haben hier fast alle Häuser. Das wird vermutlich irgendwie dunkler abgesetzt in einem Grauton. "Irgendwas was gut aussieht zu eurer Farbe", meinte der Verputzer.
 
11ant

11ant

Ich trau mich kaum es zuzugeben, aber ich hab' eiskalt die Fassadenfarbe von @Steffi33 geklaut.
Das hatte ich ja in Beitrag #531 quasi nahegelegt ...
Das unten abgesetzte ist irgendwie Sockelputz. Das haben hier fast alle Häuser. Das wird vermutlich irgendwie dunkler abgesetzt in einem Grauton. "Irgendwas was gut aussieht zu eurer Farbe", meinte der Verputzer.
... vielleicht - da komme ich nochmal auf Beitrag #526 zurück - das Grau der Haustür aus https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-selbst-geplant-verwirklichtes-efh.41378/ ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben