Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

bortel

Der Übergang wird wie folgt gemacht.
Ich lege an den Drainagebeton jetzt ein Vlies und ziehe die Erde dann direkt an die Fliesen ran...Rasen soll dann etwas höher stehen und so kann ich direkt drüber mähen.
Wasserstrahl hat mein Kumpel, der hat alles zugeschnitten was in die Laibungen geht.
Die Schneidarbeiten zu den L Teilen haben wir mit ner Nassschneidemaschine gemacht.

Ja das mit dem
Wasseranschluss ist nicht optimal, aber nicht mehr zu ändern...und da ich den Schlauch nur anschließe wenn ich ihn brauche zu verschmerzen.
Man wird einfach ruhiger und es lässt sich beim Architektenhaus nicht zu 100% von Anfang an alles durchdenken. Ich glaube nicht das jeder sich am Anfang damit beschäftigt wo und wie er einen Schlauchhalter später befestigt oder ob er sich sowas kauft[emoji23]
 
N

NeuerNachbar

Die Fassade ist gedämmt...da wollte ich nichts dran schrauben bzw hatte das viel eher wissen müssen
Naja...kann nicht alles durchgeplant sein
Das habe ich nicht verstanden. Wieso darf man keinen Schlauch an den Wasserhahn neben dem Schlauchhalter schrauben wenn die Fassade gedämmt ist? Oder ist das gar kein Wasserhahn neben dem Schlauchhalter?

Ich habe das grundsätzlich mit der Fassadendämmung und dem Wasserhahn nicht kapiert :-(
 
M

Müllerin

Na durch eine Dämmung sollte man so wenig wie möglich durchbohren, ist doch klar oder? Darum ist der Schlauch nicht am Haus sondern an der Mauer.
 
H

haydee

Eigentlich ist der Schlauchhalter nicht das Problem, die beiden Wasserhähne hätten nebeneinander gehört.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben