Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 455 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Es geht darum, daß etwas durch den Schaumscheiß hindurch zu befestigen ein Staatsakt ist. Deshalb hängt der Schlauchhalter an einer dämmungslosen Mauer.
 
R

ruppsn

Es geht darum, daß etwas durch den Schaumscheiß hindurch zu befestigen ein Staatsakt ist. Deshalb hängt der Schlauchhalter an einer dämmungslosen Mauer.
Dafür gibt es Teleskop-Träger, kein Stress. Also mal bitte nicht alles so überdramatisieren, nur weil man mit WDVS nichts anfangen kann, was ich ja durchaus nachvollziehen kann.
 
B

bortel

ja genau, ich hätte beim Dämmen der Fassade wissen müssen das dort ein Schlauchhalter hängen wird, dann wäre dort ein Teleskopträger rangekommen und später der Schlauchhalter.
@haydee hat es aber richtig erkannt, super wäre es gewesen, wenn die beiden Hähne nebeneinander gewesen wären, da der an der Fassade aber geplant war, der andere nachträglich kam war das dann leider zu spät.
 
A

Alex85

Na durch eine Dämmung sollte man so wenig wie möglich durchbohren, ist doch klar oder? Darum ist der Schlauch nicht am Haus sondern an der Mauer.
Genau so wenig wie in einen monolithischen Stein. Den schlitzt man von innen sogar. Welch Frevel

Den Schlauchhalter vor dem WDVS zu befestigen sollte kein Problem sein.
Entsprechende Schrauben und gut.
 
B

Bieber0815

Ich dachte, die Frage zu #2753 sei, warum der Schlauch am entfernt liegenden Wasserhahn angeschlossen ist und nun als Stolperfalle herum liegt und nicht am benachbarten Hahn an der selben Wand.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97076 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben