Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

ypg

Ich muss ja gestehen, dass bei uns der Bebauungsplan rot vorgibt [emoji41]. Aber wir hätten auch rot genommen, wenn wir nicht gemusst hätten. Ich finde die Farbe hier so schön klassisch und zu einem weißen Haus und vollgepflanztem Stauden-Vorgarten wird das bestimmt sehr sehr schön aussehen [emoji7][emoji7]. Allerdings hatte ich gedacht, das rot sei ein wenig dunkler. Aber so ist es auch okay.
Bei uns ist zum Dach nichts vorgegeben. Es gibt von Geratewohl 60 Häusern _ein_ Haus, welches rot eingedeckt ist.
 
Y

ypg

Bei uns ist es andersrum: Bebauungsplan fordert auch rot, wir hätten gerne anthrazit. Weiße Fassade und rotes Dach - okay. Weiße Fassade, RAL7016 Fenster und rotes Dach geht allerdings in meinem Empfinden gar nicht - erinnert mich irgendwie immer an blond gefärbte Haare mit dunklen/schwarzen Augenbrauen... [emoji23] nachdem wir aber ein innenliegendes Dach haben werden, d.h. man die Farbe von der Seite nicht sieht, ist es halb so wild...
Also der dunkle Haaransatz mit Cappie getarnt... ob das hilft [emoji23]
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns sind es genau zwei Häuser mit rotem Dach. Unseres und noch eines. Sonst alles anthrazit. Ehrlich, ich fand früher anthrazit gut als Alternative. aber jetzt, dieser Einheitsbrei. das gefällt mir nicht. Wenn es sich mehr mischen würde, wäre es fürs Auge reizvoller. Es gibt viele weisse oder hellgelbe Fassaden, wo rot gut passt. Zu tiefrotem Klinker passt das helle Tonziegelrot auch gut.
 
C

Curly

wir mussten leider auch ein rotes Dach nehmen und haben dazu anthrazitfarbene Fenster. Ich finde es passt gut, unser Dach ist aber auch sehr dunkelrotbraun (Nelskamp burgunderrot).

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben