Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rennschnecke

Berliner Welle: 33.000
Prefa: 37.000 - 49.000 Euro

Auf ein Angebot wird noch gewartet, für die Berliner Welle.

Mittlerweile liegt auch ein Angebot für die Dachreinigung, Grundierung und Beschichtung vor. Der Preis würde hier bei ca. 5.000 Euro liegen. Ist nur die Frage, ob man damit bei der Berliner Welle auch erstmal wieder eine Weile Ruhe hat.
 
N

nordanney

Mittlerweile liegt auch ein Angebot für die Dachreinigung, Grundierung und Beschichtung vor. Der Preis würde hier bei ca. 5.000 Euro liegen. Ist nur die Frage, ob man damit bei der Berliner Welle auch erstmal wieder eine Weile Ruhe hat.
Das Dach ist mittlerweile ca. 30 Jahre alt und muss dringend erneuert werden, die Substanz ist nicht mehr ausreichend.
Was denn jetzt? Substanz nicht mehr ausreichend, dann hllft auch der Neuanstrich nichts (ein durchgerosteter Kotflügel bleibt auch mit neuer Farbe ein durchgerosteter Kotflügel). Musst Dich schon entscheiden, ob das Dach hin ist oder nur nicht mehr schön.
 
R

rennschnecke

Du hast natürlich recht. An 1-2 Stellen wurde das Dach schonmal geflickt, es sind stellenweise kleine Risse vorhanden.
Ich weiß jedoch nicht, ob meine Eltern 33.000 Euro für ein neues Dach ausgeben möchten, daher kamen sie auf die Idee mit der Beschichtung.
dach-neu-eindecken-dachziegel-nicht-moeglich-471950-1.jpeg
 
P

pagoni2020

Die Frage ist ja, ob die Beschichtung auch die Reparatur der vorhandenen Risse beinhaltet bzw. ob das mit gemacht wird.
Heutzutage gibt es dermaßen viele Möglichkeiten der Absichtung, genau DAS wäre mein Fokus. Ob das Dach dann grün, blau oder wie bisher "natur" ist kann doch wurscht sein. Das ist ja Spielerei, die Dichtigkeit ja nicht. Darum sollte es ja aber eigentlich gehen !
Ich würd dafür keine 33.000.- ausgegben wenn ich es für einen Bruchteil dicht bekäme, was möglich sein sollte.
 
R

rennschnecke

Die Frage ist ja, ob die Beschichtung auch die Reparatur der vorhandenen Risse beinhaltet bzw. ob das mit gemacht wird.
Heutzutage gibt es dermaßen viele Möglichkeiten der Absichtung, genau DAS wäre mein Fokus. Ob das Dach dann grün, blau oder wie bisher "natur" ist kann doch wurscht sein. Das ist ja Spielerei, die Dichtigkeit ja nicht. Darum sollte es ja aber eigentlich gehen !
Ich würd dafür keine 33.000.- ausgegben wenn ich es für einen Bruchteil dicht bekäme, was möglich sein sollte.
Steht in dem Angebot nicht explizit. Dort wird eine Doppelbeschichtung mit Emalux Dachfarbe vorgenommen.
Ich werde mich aber nochmal erkundigen, ob bei solch einer Beschichtung auch etwaige Risse mit abgedichtet werden.
 
P

pagoni2020

Steht in dem Angebot nicht explizit. Dort wird eine Doppelbeschichtung mit Emalux Dachfarbe vorgenommen.
Ich werde mich aber nochmal erkundigen, ob bei solch einer Beschichtung auch etwaige Risse mit abgedichtet werden.
Wenn das nicht gemacht wird ist doch die ganze Geschichte Banane.
Vlt. nacht dies Firma auch nur Farbe während Fu doch eine GFierma suchst, welche die undivhten DStellen ausbessert. Ob Du danach Farbe machst ist ja ne andere Frage.
Schau mal bei "Dimeseal" bzw. "dime-welldachbeschichtung" in guugel, das hab ich auf die Schnelle gefunden. Ich glaube, dass so etwas eher Dein erster Ansprechpartner wäre. Dort kann man Dir dann auch etwas sagen zu späterer Farbe.
Nochmal - im Vordergrund steht doch, dass es dauerhaft dicht ist ! Bei der Fa. Emalux kannst ja selbst mal direkt anrufen deswegen, ob diese Beschichtung das kann bzw. ob sie speziell darauf auch eine Garantie geben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben