Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 403 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Weißte Thies, ich finde ja schon, dass Du hier ganz schön "alt" aussiehst. Die ewig gestrigen Farbzusammenstellungen sind langsam out. Ein bissl mehr Farb-Toleranz wäre wünschenswert.

Mein Nachbar hat Terracotta-geschipperte mediterrane Dachziegel in leichtem Orange-Beige auf der Stadtvilla. Muss ich jeden Tag darauf schauen. Es hat mir noch nicht geschadet .... glaub ich.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich wollte übrigens keine Grundsatz Diskussion starten. Bin ja eigentlich recht froh, dass wir alle so bunt gemischte Geschmäcker haben. Wär ja langweilig und viel zu DäDäRä mäßig
 
11ant

11ant

Bin ja eigentlich recht froh, dass wir alle so bunt gemischte Geschmäcker haben. Wär ja langweilig und viel zu DäDäRä mäßig
Geschmackliche Einfalt ist kein Privileg von Sozialismus und/oder Planwirtschaft, derlei kann man weltweit auf Weltniwau entdecken.

Manche Kombinationen schaffen es einfach, weit mehr Geschmacklosigkeit als Pluralismus auszustrahlen. In vielen Baugebieten stehen Häuser, deren Anderssein als der Mainstream ja ganz nett wäre - wäre nicht ihr Anderssein in sich. Gegen manche dieser Exemplare ist ein Wolpertinger geradezu homogen: cremegelbe Klinker, tannengrüne Sprossenfenster, ein Halboktogon-Erker mit barocker Balustrade und dazu bordeauxrote Pflasterung; oder der Flechtzaun zur Stahlgarage, ... ... ... (die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.06.2013Schwarze engobierte Dachziegel/Schnellere starke Erwärmung/OG? Beiträge: 13
14.02.2021Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich Beiträge: 45
04.05.2022Glatter Dachziegel oder Dachziegel mit Wölbung? Beiträge: 13
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben