Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 659 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Genau so wurde uns der Miele erklärt und das wäre für mein Nogo. Ich will auch eingeben wie viel Grad und Max. noch wie lang. Meist guck ich aber lieber, wie lange es noch braucht.
Kann sein dass das der Miele war. Im Küchenstudio hat er uns einfach durch die Ausstellungsküchen gescheucht und Spülmaschine, Kochfeld, Dampfgarer, Backofen, Kühlschrank ausprobieren und anschauen lassen. Nach dem Motto "Ihr müßt mit arbeiten". Er hat nur auf Besonderheiten hingewiesen, Slide&Hide, Neff Twistpad, Menüführung, Verstellbarkeit der Geschirrkörbe etc.
 
A

Anoxio

Ich habe derzeit einen Backofen von Amica und der ist ein Graus. Bei eingestellten 160 Grad hat der nur 140, bei 200 heizt der bis 220. Grillfunktion ist sehr ungleichmäßig; zudem läuft auch bei Ober/Unterhitze immer ein Ventilator mit, sodass die Sachen hinten länger brauchen als vorn. Furchtbar. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Dose an den Herd gestellt, da kommen jedes Mal, wenn ich mich über den grottigen Ofen ärgere, 10 Euro rein. Inzwischen habe ich schon fast einen Tausender zusammen
In die neue Küche soll ein Siemens rein. Eher schlicht was die Funktionen angeht, ich brauche ja noch nicht einmal Umluft. Mir reicht eine ganz normale Tür, auch wenn der Backofen etwas höher eingebaut wird. (Das fand ich bei meiner Nachbarin unterhaltsam. Küche im Küchenstudio gekauft, Ofen höher einbauen lassen - nur sie ist nur 1,60m. Leichte Sachen bekommt sie rein, aber einen gefüllten Bräter kann sie nicht so hoch heben. Also nach ein paar Monaten wieder umgebaut....)
 
M

Matthew03

Wir haben uns gegen Slide&Hide entschieden und den normalen Neff Ofen genommen.

Wie lange ist die Backofentüre denn offen, dass man dagegen stoßen kann?
Im Normalfall sollte man die Tür doch so schnell wie möglich schließen, um nicht zu viel Wärme zu verlieren.
Also bei uns steht das Teil Max. 1 Minute zum prüfen oder herausholen von Backsachen offen und wird dann wieder verschlossen.
Ein Dagegenstoßen wird da kaum möglich sein - außer man ist sehr vergesslich

Zumindest war so unsere Sichtweise und uns keine ca. 200 € Aufpreis wert.

Passt ungefähr, keine Minute. Aber selbst 10 Sekunden zählen da für mich und mein Argument, weil ich persönlich beim rein (nach Vorheizen) und raus-schieben,-ziehen-holen des Backguts bereits mehrfach mit dem Unterarm an der Tür gestreift und mich verbrannt habe. Ich bin jetzt nicht überdurchschnittlich dusselig, aber so muss ich jetzt eben nicht mehr besonders aufpassen und habe einen (für mich) deutlichen Mehrwert.

Der Aufpreis bei uns waren im übrigen ca. 100 Euro, also nur die Hälfte von dir. Bei 200 hätte ich evtl. gegrübelt mit offenem Ausgang
 
Y

ypg

Hängt wohl auch von den Nutzungsgewohnheiten ab. Ich würde dann eher eine seitlich Tür bevorzugen, wenn die Länge der Arme Probleme macht. Einfachere Mechanik, kein Platzverlust im Garraum und einfach zu reinigen (auch mit kurzen Armen).
seufz* die würde aber auch in die Küche hineinragen... ok, wenn man eh ein Haus gleich 2 Meter breiter macht, wovon die Küche einen abbekommt (was ggf die Ergonomie etwas schwieriger macht)
ich bin da mal hier raus aus dieser Diskussion (erinnert mich an Autos und so )
 
L

Lobster

Dann baue ich mal schnell 2 Bilder von heute Morgen um 7.00 Uhr ein.

Es ist alles soweit vorbereitet das die Dachpfannen darauf können und die Fenster eingebaut werden. Nächste Woche sind wir dann "dicht"
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284137-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284137-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben