Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 657 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Damit man den Innenraum problemlos säubern kann, wenn aufgrund der Höhe und der Armlänge das nicht bei offener Klappe funktioniert.
In dem Fall vielleicht einfach seitlich und nicht von vorne über die Tür hinweg reinreichen?!

Wie hoch baut man denn so einen Backofen ein und wie kurz müssten die Arme sein, dass man nicht mehr in den Ofen zum Reinigen kommt? Und ist das bei Pyrolyse echt noch ein reales Problem?

Höher als Brusthöhe wird man doch sicherlich keinen Ofen verbauen, oder? Wäre ja nicht nur unergonomisch, sondern auch noch eine Gefahrenquelle.

Muss ja aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich schrieb ja auch nur, dass mich das Marketing da nicht überzeugt hat.

Nö, da ist genug Platz - mehr als mal nen Fettspritzer kommt da ja eh nicht hin.
Hängt wohl auch von den Nutzungsgewohnheiten ab. Ich würde dann eher eine seitlich Tür bevorzugen, wenn die Länge der Arme Probleme macht. Einfachere Mechanik, kein Platzverlust im Garraum und einfach zu reinigen (auch mit kurzen Armen).
 
M

Müllerin

In welcher Hinsicht besser? Bedienbarkeit? Temperaturstabilität?
Überhaupt mal die eingestellte Temperatur zu erreichen und dann gleichmäßiges Aufheizen des gesamten Innenraums -
wir hatten zB in nem Siemens bei nem Blech Pizza immer an einer Ecke alles schon fast schwarz, während eine andere Ecke noch eher labberig war.
Vielleicht war es ein Montagsmodell, mag sein.
Generell bin ich aber einfach Miele überzeugt.
Nur schade, dass die keine Öfen mit seitlichen Türen haben - sie meinen das lohnt nicht, Stückzahlen zu gering und dadurch viel zu teuer.
 
H

hanse987

Hängt wohl auch von den Nutzungsgewohnheiten ab. Ich würde dann eher eine seitlich Tür bevorzugen, wenn die Länge der Arme Probleme macht. Einfachere Mechanik, kein Platzverlust im Garraum und einfach zu reinigen (auch mit kurzen Armen).
Wir haben nun seit einem Jahr einen Neff mit Slide and Hide. Mit den Spritzern ist es kein Problem, da die in der Regel an die Scheibe gehen und diese etwas zurück versetzt ist. Bei 71l Garraumgröße steht er trotz S+H den andern nichts nach. Bei einem Seitenöffner muss man halt den richtigen Anschlag wählen.
 
Climbee

Climbee

Ich finde das merkwürdig und kann es mir auch nicht so recht mit Nachhaltigkeit vereinbar vorstellen, wenn die Öffnungen erst nachträglich aus der "vollen" Wand ausgeschnitten werden. Wie begründet der "Erfinder" dieses Vorgehen ?
Der Keller ist ja Vollholz (so wie die Bodenplatten); geliefert wurden da die Wände mit eingeschnittenen, aber noch nicht heraus geschnittenen Fenstern und Türen. Das Holz wird dann für den Treppenbau verwendet.

Bei Holzständer (im EG und OG) sind die Fenster schon so eingebaut, wie geplant.

Keller in Vollholz: ich denke einfach wegen der Statik. Da drückt ja das Erdreich und von oben das Haus. Aber ich hab's nicht explizit hinterfragt.
 
Climbee

Climbee

wir hatten zB in nem Siemens bei nem Blech Pizza immer an einer Ecke alles schon fast schwarz, während eine andere Ecke noch eher labberig war.
Vielleicht war es ein Montagsmodell, mag sein.
Bei meinem aktuellem Herd (Siemens) ist das auch so. Nervt. Und das kann man im Fachgeschäft ja leider auch nicht austesten. Wie gesagt: wir werden Miele oder Gaggenau bekommen; ich hoffe, das ist da dann nicht mehr so.
 
W

Wickie

Ich habe seit 3 Wochen den neuen Siemens Backofen in Betrieb und konnte das bisher nicht feststellen. Der ist super Muffins werden super, Brot war auch klasse. Pizza steht allerdings noch aus.

@Climbee Ich hätte da auch Schiss mit dem Keller irgendwie... aber auch ne spannende Geschichte. Bin schon gespannt auf weiter Bilder
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
16.01.2021Gleiche oder unterschiedliche Türen im Haus Beiträge: 23
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
22.11.2020Grundrissplan Einfamilienhaus 180qm + Keller in Rhein-Main Beiträge: 38
15.05.2018Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage 9,2x11m Grundriss-Plan optimieren Beiträge: 20
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48
06.05.2020Wie Hauswirtschaftsraum im Keller sinnvoll in die thermische Hülle? Beiträge: 15
23.12.2019Bewohnter Keller in thermische Hülle oder nicht? Beiträge: 18
19.11.2018Entwurf / Verbesserung Einfamilienhaus 150-175m² mit Walmdach und Keller Beiträge: 39
12.05.2023Detailplanung Grundriss Einfamilienhaus mit Keller und Einliegerwohnung Beiträge: 28
14.06.2022Lüftungsanlage Keller ohne Fenster Beiträge: 18
06.05.2016Einfamilienhaus Grundriss mit Keller, Version 2 Beiträge: 23
31.07.2016Grundriss Einfamilienhaus, ~180m², Keller mit Satteldach Beiträge: 81
06.10.2018Planung Einfamilienhaus - ca. 170m2 ohne Keller Beiträge: 13
06.02.2013Finanzierung Bungalow-Neubau ohne Keller Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben