Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 656 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

yellow_ms

Wenn ich das wüsste. Hatte heute tagsüber ein Foto bekommen von unten fotografiert. Da sah es aus wie ein Bagger mit zwei Greifern und hab mich schon gewundert, was das für eine Spezialkonstruktion sein soll. Die Vor-Ort Inspektion hat dieses Rätsel dann gelöst
 
M

Müllerin

War eine aufgesattelte Treppe auch eine Option für euch, die sehen auch immer ziemlich gut aus finde ich, aber vielleicht noch teurer??
nö ne aufgesattelte wollten wir nicht, weil entweder wenn die Stufen bis an die Wand gehen, man dann irgendwann ne Dreckkante an derselben hat, oder man hat mehr Abstand, dann fällt alles durch. Außerdem gefällt uns das optisch auch besser mit Wangen.

Preis... jaja der Preis
gute 11 für unten mit und oben ohne Setzstufen.
 
R

ruppsn

BSH ist weit weniger homogen als oft angenommen, lediglich Bosch und Siemens sind idR baugleich. Neff ist völlig anders aufgestellt, welche Geräte (und Features) es überhaupt gibt.
Naja, zumindest bei den Grundstück gibt es exakt baugleiche Neff und Siemens-Geräte, die sich nur durch die Farbe der Plastikteile im Innenraum unterscheiden (Siemens blau, Neff weinrot). Mein Eindruck ist eher, dass es gewisse (Standard)Gerätereihen gibt, die baugleich sind und dann je nach Marke noch zusätzliche eigenständige Linien, wie bspw. bei Siemens die Studioline.
Bei uns wird es Miele (Kochfeld) und sonst Studioline Siemens (aus optischen Gründen), beim Backofen waren wir auch lange beim Neff mit Slide&Hide, allerdings haben wir glücklicherweise noch die Kurve bekommen, denn wozu man das benötigt erschloss sich uns nach einigem Nachdenken nicht mehr. Ganz im Gegenteil, wenn mal was gegen die Scheibe spritzt, schiebt man den Schmodder unten in die Garage. Yummi. Zudem benötigt die Mechanik Platz, der vom Garraum abgeht, hat UNS letztlich nach anfänglicher Euphorie nicht mehr überzeugt.
 
Y

ypg

allerdings haben wir glücklicherweise noch die Kurve bekommen, denn wozu man das benötigt erschloss sich uns nach einigem Nachdenken nicht mehr.
Damit man den Innenraum problemlos säubern kann, wenn aufgrund der Höhe und der Armlänge das nicht bei offener Klappe funktioniert.

Ganz im Gegenteil, wenn mal was gegen die Scheibe spritzt, schiebt man den Schmodder unten in die Garage.
Nö, da ist genug Platz - mehr als mal nen Fettspritzer kommt da ja eh nicht hin.
 
11ant

11ant

und haben nur gesehen, daß wohl die Fenster auch bereits heraus geschnitten wurden.
Ich finde das merkwürdig und kann es mir auch nicht so recht mit Nachhaltigkeit vereinbar vorstellen, wenn die Öffnungen erst nachträglich aus der "vollen" Wand ausgeschnitten werden. Wie begründet der "Erfinder" dieses Vorgehen ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben