Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Ich mag's auch eher zurückhaltend dezent; Akzente dann lieber mit Accessoires und Deko. Das ist flexibler und zeitloser. Daher wird's bei uns auch sehr weiß an den Wänden, kombiniert mit Holz und Naturtönen.

Farbe durch Decken, Kissen, Blumen, Bilder etc.

Bei uns geht es ab 1.4. auch endlich wieder weiter!

In der Zwischenzeit habe ich mich mal unter's Messer gelegt (Nasenpolypen-OP) und wir haben die Holzdecke gestrichen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-314180-1.jpg


Leicher Weißton (ja, auch hier das Weiß!) und UV-Lichtschutz.

Hier sieht man noch den Unterschied zum da noch nicht geweißten Balken:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-314180-2.jpg


Der Weißeffekt hängt sehr vom Lichteinfall ab: je mehr Licht (Sonne) desto weißer wirkt es.

War eine Scheißarbeit - ich hasse über Kopf streichen!

Deswegen wartet hier nun der nächste Schwung Arbeit auf uns: die Paneele für das OG - die dürfen wir noch bequem auf dem Bock streichen und erst dann werden sie verbaut. Gott sei Dank! Ich hätte keine Lust gehabt in der Dachschräge bis unter die Firstpfette auf einem Gerüst stehend zu streichen!
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-314180-3.jpg
 
B

Bookstar

Wenn man Farbe streicht, dann nicht wie früher knallend sondern sehr unauffällig. Gibt sehr schöne Töne von Alpina und Co. Das menschliche Auge empfindet weiss nicht unbedingt als angenehm. Ich kann jeden nur ermutigen sich mal beraten zu lassen, war früher auch immer der Meinung alles muss weiß
 
tomtom79

tomtom79

Bleibt das bei einem Anstrich? Mann sieht helle und dunkle stellen, oder ist das eine reflektion von einer Scheibe?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben