Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

ypg

@Snowy36
Habt Ihr schon gebaut?
Nach Deiner Meinung wäre kein Haus nach Übergabe mehr mängelfrei *Platzhalter für tränenlachendes Smickey*

Wenn ein Mangel beseitigt ist, ist kein Mangel mehr da.

Beim Räuber ist es natürlich unabhängig dieses Themas sehr ärgerlich und nervenaufreibend zur Zeit. Das möchte kein Bauherr miterleben, auch wenn vieles schlimmer aussieht, als es ist.
 
S

Snowy36

Wo soll ich das behauptet haben ??

Wenn ein Mangel besteht muss dieser beim Verkauf mitgeteilt werden .

Und zu deiner Frage : wir ziehen Dezember ein und was ein Mangel ist und was nicht durfte ich bei diversen Käufen inklusive Rechtsstreit bei Bestandsimmobilien feststellen .

Auf Smileys verzichte ich .
 
S

Snowy36

Nee wohl eher nicht .

Aber in besagtem parallel Thread wird eben behauptet wenn ein Haus nass sein sollte ( was Bei dir hoffe ich nicht dauerhaft der Fall ist sondern behoben wird ) man nicht verpflichtet ist dies einem Käufer mitzuteilen wenn man als Verkäufer davon nicht weiß.
 
R

R.Hotzenplotz

Es ist doch ganz einfach. Auf bekannte Mängel muss man einen Käufer hinweisen, auf Mängel, die es mal gab und die behoben wurden, nicht, denn das sind keine Mängel.

Und niemand glaubt doch ernsthaft, dass wir den Estrichleger oder Fliesenleger da dran lassen, bevor die Ursache für die Feuchtigkeit zweifelsfrei geklärt ist, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97047 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
18.10.2018Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie Beiträge: 19
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben