Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 567 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

43 cm genau das die Isolierung eingebracht werden konnte.
Meine Deutschlehrerin hätte gesagt: "sprich´ bitte in ganzen Sätzen !" - 43 cm Kniestock zur Einbringung einer Isolierung ? - das verstehe ich nicht: den Kniestock rechnet man doch ab Oberkante Fertigfußboden, also inklusive allem, was man in den Boden einbaut (?)
 
T

Tom1607

@11ant : falsch, der Kniestock bezeichnet die Höhe der letzenwand beginnend ab dem Rohfussboden auf dem dann die Mauerlatte fürs Dach aufliegt. Oftmals als Ringanker ausgeführt.
 
H

haydee

Genau und dieses Stück Wand meinte ich. Das ist 43cm hoch.
Hatte der Architekt auch als Kniestock bezeichnet.

Wir wollten gar keinen, das ging leider nicht. Bei uns ist nicht der Boden isoliert, sondern das Dach selber. Dadurch das es ein Passivhaus ist, entsprechend dick.
 
R

R.Hotzenplotz

Es hat in der Nacht geregnet und es ist wieder erheblich Wasser eingedrungen. Ärgerlich.

So sieht der Lüftungsraum aus. Mussten schon wieder mehrere Eimer Wasser raus getragen werden.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278629-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278629-2.jpg



Und hier das Büro, wo es durch die Wand drückt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278629-3.jpg


Der Bauleiter war auch da und hat dann gesagt, dass es über das Garagendach herein kommt. So sieht es auf der Garage aus.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278629-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278629-5.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278629-6.jpg


Und so in der Garage (an der Ecke, die gestern noch trocken war; sind also jetzt zwei Ecken dort, die so aussehen):

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278629-7.jpg


Der Bauleiter hat dann der Sanitärfirma gesagt, sie sollen verschiedene Bohrungen im Garagendach vornehmen. Einmal soll ein Loch in die vordere Attika gebohrt werden, so dass dort das Wasser ablaufen kann (hoffentlich tropft es mir dann später nicht immer vor das Haus und ich muss zwischen Wand und tropfendem Wasser von der Garage zum Haus laufen). Ebenfalls sollen sie wohl in die Decke hinein bohren, wie ich das verstanden habe.


Zu allem Überfluss scheint dann auch noch der Wasseranschluss des Hauses defekt zu sein. Der tropft. Wurde nun mit einem Schraubenschlüssen angezogen; er hatte sehr viel Spiel. Komisch nur, dass es dort erst jetzt auf einmal raus tropft und vorher bestimmt zwei Monate lang nicht. Das war gestern alles noch trocken!

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278629-8.jpg



Der Bauleiter sagte, die für Donnerstag geplanten Estricharbeiten verschieben sich möglicherweise auf nächste Woche, da der Estrichleger vergessen hat, das Opferfest einzuplanen, an dem wohl seine Mitarbeiter teilnehmen, was zu Verzügen auch auf anderen Baustellen führt. Mal sehen.....

Er hat dann noch mit dem Dachdecker telefoniert, dass der morgen irgendwelche Arbeiten auf dem Garagendach ausführt, so dass wir dann Ruhe dort haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben