[ mangel] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Neue Fassadenfarbe hat Risse

Diese Risslein in der Oberfläche der Siliconharz-Fassadenbeschichtung sind in den Vertiefungen unvermeidbar und normal, auch kein Mangel. Dadurch, daß in den Putztiefen sich die oft mehrfache Werkstoffmenge als auf den Putzhöhen zwangsläufig sammelt ergeben sich diese Filmplatzer auf der ...

[Seite 2]
... Putztiefen Was erwartest du denn ? Willst Du aus einem ganz normalem physikalischen Verhalten des Materialmehrauftrages ín den Putztiefen einen Mangel konstruiert haben der einfach keiner ist ? Wenn die Fa.Sto schon selbige Erklärung abgibt, was erwartest Du vom Fachberater der Contilack ...

[Seite 3]
Sag mal Schwarzmeier der Mangel ist doch wohl offensichtlich!!!Die Risse in der Farbe.Außerdem ist es ja wohl auch ein optischer Mangel.Eine vernünftig beschichtete Fläche darf einfach keine Risse aufweisen.Da brauchst du hier auch nichts von organische Fassadenbeschichtungen und ...

[Seite 4]
... Nun zum anderen Forum.Es wurde dort auch festgestellt das dort wo die Farbe zu dick aufgetragen wurde Risse auftreten.Einer sagt"absolut kein Mangel" Dann"Ich wäre mit der Optik erst einmal auch unzufrieden, und daher interessiert mich schon, wo hier die Schwerpunkte zu setzen sind." Die Firma ...

[Seite 6]
... Hinweise wo das steht. Schön wärs ja, wegen der Gutachtenaufträge. Dreckanhaftungen in Strukturtiefen rauer Putze sind unvermeidbar und kein Mangel, die Filmrisslein sind im Verhältnis zur Putzrille verschwindend klein im Maßstab. Wenn Du mit "meinem Bayerischen Biertischkollegen" den Kollegen ...



Oben