Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

ThomasK.

ThomasK.

Lass doch erst einmal einen grünen Garten als Kontrast davor wachsen.
Ansonsten den Vorbau bis zur Hausecke in einem satten Bordeaux Rot Streichen.
Dann wären Dunkle Fenster sicherlich noch ein bisschen besser aber sollte auch so gehen...
Ansonsten finde ich es schick, auch die Fensteranordnung ist in Ordnung.
 
D

daniels87

Ich seh das wie BeHaElJa, mit den Außenanlagen sieht das noch mal anders aus. Mir persönlich hätten die Fenster in Farbe ähnlich der Dachziegel besser gefallen, aber dass ist Geschmackssache.

Sonst finde ich: praktische Anordnung der Fenster > Symmetrie
 
T

toxicmolotof

Fenster wurden so gesetzt, wie es für die Räume am besten war; für Optik außen war bei den Fenstern kein Raum mehr.
Ja, das merkt man. Von hinten ist es wirklich ganz schick, aber vorne kann ich mich mit viel Not noch Bauexperte anschließen. Von 5 Fenstern passen auch direkt 5 nicht zueinander. In meinen Augen geht das überhaupt nicht, nützt aber ja nichts, das jetzt zu sagen.
 
N

nasenmann

ich finde weiße Fenster nach wie vor zeitlos und schön. RAL7016 haben in Neubaugebieten 4 von 5 Häusern. für mich ein optischer Overkill. Aber wie bei so vielem: Geschmackssache.
 
L

Legurit

Ich finde weiße Fenster günstig, praktisch und wenig fehleranfällig, was Design betrifft
Selten habe ich bei weißen Fenstern gedacht "das passt jetzt aber mal gar nicht" ... bei anderen schon öfters.. .getreu nach dem Motto "ja, der wollte mal was anderes - kann man machen, ist dann aber scheiße" - wir haben hier z.B. durchgestylte Architektenreienhäuser stehen mit rotem Klinker und orangefarbenen Fenstern und grünen Haustüren
 
D

daniels87

@nasenmann: Ja, ich bin mir mit dem Anthrazit auch nicht ganz sicher.. wir bekommen zwischen den Fenster auch diese Farbe auf den Putz. Aber momentan gefällts uns einfach sehr gut. Später werden wir uns vermutlich denken - was haben wir uns damals gedacht. Aber gleichzeitig den Zeitgeschmack von heute und in 20 Jahren zu treffen, ist sowieso nicht möglich. Also was solls.

Unsere Westseite sieht auch etwas nach Villa Kunterbunt aus, was die Anordnung der Fenster angeht.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-144806-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollädenfarbe Beiträge: 40
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
16.12.2019Farbunterschied zwischen Fenster und Fensterbank Beiträge: 11
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
12.01.2019Eingeholte Angebot für Fenster überraschend Beiträge: 13
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
19.02.2021Holz-Alu-Fenster worauf achten Beiträge: 17
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben