Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 216 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Was für ein Blech was man hier lesen muss...manchmal möchte man wirklich mal die Worte die einem im Kopf umher gehen benutzen.
Hoppala, einen schlechten Tag gehabt?

Ganz ehrlich, mir fehlt da die Expertise, um den Sachverhalt auch nur annähernd bewerten zu können, aber "interessant" sehen die regelmäßigen dicken vertikalen Mörtelfugen schon aus, findest Du nicht?

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das einen Einfluß auf irgendwas hat, aber aufgefallen ist es auch mir.

Das andere müsst ihr beiden unter euch ausmachen...
 
S

Saruss

Hoppala, einen schlechten Tag gehabt?

Ganz ehrlich, mir fehlt da die Expertise, um den Sachverhalt auch nur annähernd bewerten zu können, aber "interessant" sehen die regelmäßigen dicken vertikalen Mörtelfugen schon aus, findest Du nicht?

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das einen Einfluß auf irgendwas hat, aber aufgefallen ist es auch mir.

Das andere müsst ihr beiden unter euch ausmachen...
Ich würde einfach sagen, dass es kleine zusätzliche Wärmebrücken sind, da die Ziegel ja idR auch gewisse Wärmedämmende Wirkung haben (durch die Hohlräume /innere Struktur). Aber das dürfte insgesamt wegen den kleinen Anteil beim heizen keine Rolle spielen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@ruppsn
Kein schlechter Tag. Aber manche glauben alles zu wissen.

Diese Lücke bis zu einer gewissen Breite sind okay. Und das lässt sich nicht vermeiden, Steine haben Maßtoleranzen. Erwischt man eine Reihe komplett mit „kleineren“ Steinen entstehen Lücken.
 
Y

ypg

Wozu auch, das wäre weder beabsichtigt noch "berechtigt": was man vom Haus schon sehen kann, sieht ja ganz nett aus. Gepfuscht hat der Planer, aber nicht tragisch, und die Maurer selber wohl nicht. Also alles gut.
Das ist mal völlig nebensächlich!
Wenn man selbst nicht vom Fach ist, dann sollte man nicht so vom Leder ziehen und seine Wortwahl mal etwas überdenken. Man möchte meinen, Du bist derart berechtigt, erst mal irgendwelchen hier ungefragt ein Pfund Gepresstes in die Magengrube zu schlagen.
Wenn an den Fotos etwas negativ auffällt, kann man ganz einfach darauf hinweisen, aber nicht so tun, als wenn man hier der Chef vom Bau ist.
Vor allem, weil es hier um einen Thread geht, wo man voller Stolz sein Häuschen zeigt.
Und wenn das jetzt dem Admin nicht gefällt, dass ich mich hier offen echauffiere, dann kann ich nur sagen: derjenige, der offen austeilt, soll auch offen einstecken!
Mich erinnert das an das grüne [emoji20]
 
Bierbrauer84

Bierbrauer84

An mehreren Stellen mit eingepfuschten Mörteltaschen, weil Mauern nicht im Richtmaß geplant wurden, wie mir scheint. Was ist dieser drei Steinreihen hohe Schlitz (in Bild 4 vorne links): eine Klappe für eine extrem langbeinige Katze ?
Wir vertrauen da voll und ganz auf unseren Architekten und auf die ausführende Firma
Und das mit den Mörteltaschen habe ich schon viel schlimmer gesehen

Mächtiges Gewühl auf dem Bauplatz und Umgebung. Sieht irgendwer noch nen Grashalm?
Ja, das ist ein komplettes Neubaugebiet wo ein Bauträger zeitgleich noch 12 Reihenhäuser hochzieht und 3 Nachbarn gleichzeitig bauen. Immer was los dort
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben