Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1949 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Das ist natürlich irgendwie blöd, aber m.E. ist verklinkerung für 7 TEUR bzw dann 14 TEUR für das ganze Haus, recht günstig - oder?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich finden die Kombination Klinker und Putz nicht schlimm. Passt oft sogar sehr gut (an einem Haus). Nur natürlich sollte das bei der Planung zweier Doppelhaushälfte gemeinsam beschlossen werden und NICHT mehr kurzfristig einseitig angepasst werden.

Mir erscheint aber euer Sockelputz extrem hochgezogen, deutlich über UK bodentiefe Fenster. Ist das der Endzustand oder täusche ich mich so? Bzw. warum ist das so?
 
L

LastCookie

Das ist natürlich irgendwie blöd, aber m.E. ist verklinkerung für 7 TEUR bzw dann 14 TEUR für das ganze Haus, recht günstig - oder?
Wir hatten leider keine 7000€ übrig und selbst wenn, so wie ich meine Nachbarn und uns einschätze hätten wir am Ende dann einen unterschiedlichen Klinker ausgesucht und das Ergebnis wäre genauso unbefriedigend.

ich finden die Kombination Klinker und Putz nicht schlimm. Passt oft sogar sehr gut (an einem Haus). Nur natürlich sollte das bei der Planung zweier Doppelhaushälfte gemeinsam beschlossen werden und NICHT mehr kurzfristig einseitig angepasst werden.

Mir erscheint aber euer Sockelputz extrem hochgezogen, deutlich über UK bodentiefe Fenster. Ist das der Endzustand oder täusche ich mich so? Bzw. warum ist das so?
Sobald die Außenanlagen hergestellt worden sind wird das größtenteils verdeckt sein denke ich.
Das Haus steht auf einem 1.20m tiefen Streifenfundament.
 
T

TmMike_2

Das ist natürlich irgendwie blöd, aber m.E. ist verklinkerung für 7 TEUR bzw dann 14 TEUR für das ganze Haus, recht günstig - oder?
"ein passat kostet auch nur 7k mehr als ein Golf"
Es ist ein Aufschlag, es sind keine Vollkosten.

btw. ka Was ein passat mehr kostet, vermutlich 10k. Es ist lediglich ein Bsp. Für die relation.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunshine387

Wir hatten leider keine 7000€ übrig und selbst wenn, so wie ich meine Nachbarn und uns einschätze hätten wir am Ende dann einen unterschiedlichen Klinker ausgesucht und das Ergebnis wäre genauso unbefriedigend.
Das wäre dann ja der Super-Gau. Ist das nachbarschaftlich Verhältnis von zwei Doppelhaushälfte-Freunden jetzt schon angespannt? Dabei steht euer Haus ja noch nicht mal komplett. So eine Teilverklinkerung hat doch auch was. Wenigstens wisst ihr dann genau was eurer Hälfte ist und wo man später den hohen Zaun setzen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben