Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1954 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Prager91

Wir haben, bis auf das Bad, auch überall Fliesen in Holzoptik und sind sehr zufrieden. Die sind ja hier teilweise sehr verpönt, aber mir gefallen sie super gut.
Oben kommen dann Massivholzdielen aus Esche, die müssen wir aber noch verlegen.
Echt? Verstehe ich tatsächlich nicht, wieso die verpönt sind xD

Gibt für mich aktuell am Markt nichts besseres... Jeder der das Haus bisher betreten hat ist restlos begeistert davon. Letztlich ist es auch einfach die Pflege... Man sieht keinen Staub, kann sehr gut und einfach wischen/saugen, durch die Sonne wirds nicht ausgebleicht, es ist robust (v.a. dann mit Kindern) und optisch einfach nur der Hammer :)
 
kati1337

kati1337

Ich glaub' so richtig verpönt sind die eigentlich nicht, oder?
Mir wirken die nur optisch zu kühl. Rein von Pflege und Robustheit waren Fliesen auch meine erste Wahl, aber ich bin generell nicht so der Fan von keramischen Belägen in Wohnräumen. Ist eher so ein geschmacksding. Wenn man das optisch mag finde ich sind Fliesen die erste Wahl.
 
G

guckuck2

Echt? Verstehe ich tatsächlich nicht, wieso die verpönt sind xD

Gibt für mich aktuell am Markt nichts besseres... Jeder der das Haus bisher betreten hat ist restlos begeistert davon. Letztlich ist es auch einfach die Pflege... Man sieht keinen Staub, kann sehr gut und einfach wischen/saugen, durch die Sonne wirds nicht ausgebleicht, es ist robust (v.a. dann mit Kindern) und optisch einfach nur der Hammer :)
Sehe ich genau so. Wir sind selbst total Anti-Fliesen eingestellt, aber bei Holzoptik sind auch wir schwach geworden. Hat einfach Vorteile (Küche, Kinder, ...) im Vergleich zum Parkett. Allerdings ohne Fliesensockel sondern mit Holzfußleisten.

Es war aber schwer eine Holzoptik-Fliese zu finden, die nicht total nach Fake aussah Insbesondere die Eiche-Optik war kaum zu bekommen, alles war irgendwie gräulich. Die von Kati genannten Villeroy & Boch stechen da hervor, bei uns es ist was von Novabell geworden. Der Fliesenhändler bestätigte, dass der "Honigfarbton" wohl in der Produktion noch schwierig sei. Wichtig ist auch ein entsprechendes Langformat, 60x30 kommt in solchen Dekoren imho gar nicht gut.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich finde die Fliesen im Holzhäuschen echt toll. Aber so ganz günstig sind die 120x20 auch nicht und in der Verlegung auch entsprechend aufwändig und teuer. Da war uns dann der Unterschied zu echtem Holz doch zu gering
 
O

Oberhäslich

Wollte auch erst Holzoptikfliesen verlegen im Bad aber dann muss ich an die 70iger Jahre Fliesen denken und entscheide mich lieber für etwas zeitloses. Dieser Holfliesen Look ist wahrscheinlich gerade so eine Modeerscheinung, wo man dann in 20-30 Jahren die Nase rümpft :D
 
P

Prager91

Wollte auch erst Holzoptikfliesen verlegen im Bad aber dann muss ich an die 70iger Jahre Fliesen denken und entscheide mich lieber für etwas zeitloses. Dieser Holfliesen Look ist wahrscheinlich gerade so eine Modeerscheinung, wo man dann in 20-30 Jahren die Nase rümpft :D
Schwierig zu sagen... Unsere Fliesen sehen nahezu identisch zu einem Parkett aus. Also rein "optisch" denke ich nicht, dass man sich die Nase rümpfen wird. In der Praxis haben sich Fliesen sicherlich schon mehr als nur bewährt, seit Jahrzehnten. Somit in einem Wohn/Ess/Küchenbereich (der seit Jahrzehnten mit Parkett ausgerüstet wird), sehe ich eher den Vorteil eines zeitlosen Designs.

Aber klar... Was ist in 30 Jahren?? Finde das immer schwer zu sagen... Letztlich kann irgendwie auch alles aus der Mode kommen.

Wir haben diese Fliese (Craco, beige) in 120x30cm verlegen lassen.

Klar... Preislich sicherlich nicht ganz günstig, aber einfach eine dauerhafte Investion "ein Leben lang".

1674209630254.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben