Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1953 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Wir haben 1,50m als Fliesenhöhe rundherum, in den Duschen waren 2m angepeilt. Im OG gehen wir in der Duschnische aber auf Deckenhoch, da der verbleibende Streifen (man will ja auch nicht mutwillig Fliesen abschneiden, nur weil man die 2m erreicht hat) irgendwie mickrig gewirkt hat. Im EG geht die Trennwand nicht ganz bis zur Decke, da schließt der dann mit der Trennwand ab.

Bei den Fliesen hatten wir ein bisschen Pech mit unserer ersten Wahl. Die hat Hersteller nämlich kurz nach der Bemusterung aus dem Programm genommen. Laut Verkäuferin war das eine der am besten laufenden Fliesen ... Jetzt haben wir quasi das Gleiche in Schieferoptik statt Gneis, aber nur zwei Farben statt drei.
 
O

Offtopic

Warum immer alle auf dunkle Fliesen gehen wollen, ich bin geheilt nach 8 Jahren. Wir haben die Villeroy & Boch 60x30

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-614564-1.jpg


Wenn wir jemals wieder bauen, oder die Fliesen ändern wird es heller.
Man sieht jeden Krümmel wasstropfen aus gefühlt 10 Meter Entfernung.
 
Tolentino

Tolentino

Besser als fast weiße Fliesen. Davon bin ich auch geheilt. Das nächste mal gibts ein ganz fleckiges Braun (wenn meine Frau mitspielt).
 
N

netuser

Warum immer alle auf dunkle Fliesen gehen wollen, ich bin geheilt nach 8 Jahren. Wir haben die Villeroy & Boch 60x30

Wenn wir jemals wieder bauen, oder die Fliesen ändern wird es heller.
Man sieht jeden Krümmel wasstropfen aus gefühlt 10 Meter Entfernung.
Ich glaube die "Mischung" macht es.
Auf reiner "dunklen" Fliese sieht man alles (wirklich?) oder zumindest mehr als auf einer helleren oder wie bei uns "grau durchzogenen" Fliese. Wir sind sehr zufrieden, dass man eben nicht jedes Staubkorn oder jeden Fleck direkt sieht.
Vorher haben wir in einem Mietshaus mit glänzenden, cremefarbenen Fliesen gewohnt. DAS war ein Graus.
haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-614568-1.png

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-614568-2.png
 
P

Prager91

Warum immer alle auf dunkle Fliesen gehen wollen, ich bin geheilt nach 8 Jahren. Wir haben die Villeroy & Boch 60x30

Anhang anzeigen 77667

Wenn wir jemals wieder bauen, oder die Fliesen ändern wird es heller.
Man sieht jeden Krümmel wasstropfen aus gefühlt 10 Meter Entfernung.
Hast du völlig recht - ist bei uns im Flur auch... total nervig.

Im Wohn/Ess/Küchenbereich haben wir durchgängig Fliesen in Holzoptik legen lassen. Es ist einfach nur ein Traum wie pflegeleicht, robust und optisch wunderschön sie sind - würde ich sofort wieder machen.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Im Wohn/Ess/Küchenbereich haben wir durchgängig Fliesen in Holzoptik legen lassen. Es ist einfach nur ein Traum wie pflegeleicht, robust und optisch wunderschön sie sind - würde ich sofort wieder machen.
Wir haben, bis auf das Bad, auch überall Fliesen in Holzoptik und sind sehr zufrieden. Die sind ja hier teilweise sehr verpönt, aber mir gefallen sie super gut.
Oben kommen dann Massivholzdielen aus Esche, die müssen wir aber noch verlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben