[ fbh] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?

[Seite 7]
... momentan auch keine. Kind auch noch nicht. Und und willst jetzt schon wissen, wie das später mit gedämmten Haus, Kind, FBH, Kamin und Wanne aussieht

[Seite 15]
... und einen Bagger auf stundenbasis. Dann zahlst du für die Quelle ca 2000€. Kommt das gar nicht in Frage, würde ich schauen wie die FBH ausgelegt ist. Ist die auf maximal 35 Grad bei Norm Außentemperatur ausgelegt, ist eine LWWP eine echte Alternative. Region war NRW oder? Dann würde ich ...

[Seite 18]
Ich sehe gerade in der Heizlastberechnung, dass da auch Grundriss mit eingezeichneter FBH mit dabei sind. Da ist der komplette Keller mit allen fünf Zimmern incl. Flur mit FBH eingezeichnet. Besprochen und vertraglich fixiert sind aber nur zwei beheizte Kellerräume. Also bin ich nun ziemlich ...

[Seite 22]
... gut installiert und eingestellt sein. Der HB kann nur folgendes (egal welche) : Die Heizung gut installieren, gute Grundeinstellung vornehmen, die FBH richtig auslegen, den hydraulischen Abgleich durchführen und dich so in die Anlage einweisen, dass du die Feineinstellungen selbst machen kannst ...

[Seite 29]
Ob es sich lohnt, kann man in zwanzig Jahren beantworten. Und die Frage ist dann eher wie viel kWh gebraucht wurden. Aber: die FBH sollte so und so richtig ausgelegt sein. Denn auch bei Gas läuft die Therme dann effizienter und zur Not kann in 20 Jahren ohne Bedenken auf WP umgerüstet werden wenn ...

[Seite 48]
... damit diese auch perspektivisch geeignet ist, falls man doch mal eine Wärmepumpe einbaut? Ich habe mal irgendwo gelesen, dafür müsste die FBH bestimmte Voraussetzungen erfüllen aber ich finde nicht mehr, welche das sind. Ich möchte das noch mal rechtzeitig vor Verlegung abklären, so dass ich ...



Oben