[ free@home] in Foren - Beiträgen

Busch free@home oder Funklösung?

[Seite 4]
So wenig ich Free@Home leiden kann, aber hier liegt wohl halt auch eine massive Ahnungslosigkeit des Nutzers und eine ungünstige Installation vor. Klar, die BJ Schaltaktoren sind brutal laut (sind halt ABB), aber flackernde Lampen sind ein Problem des Elektrikers oder Installateurs, der nicht ...

... wir nehmen könnten. Wir haben mit dem Elektriker gesprochen (wir können nur mit dem zusammen arbeiten (Bauträger)) Der Eli möchte nur das Free@Home verbauen. richtiges KNX möchte er nicht machen. unsere Frage wäre jetzt sollen wir das Free@Home nehmen oder lieber nächträglich selber auf ...

[Seite 2]
Stimmt die Präsenzmelder für die Lichtsteuerung was ich noch vergessen habe sind die Fensterkontakte für zb Rollladensteuerung gibt es bei Free@Home nur die Fensterkontakte die man nachträglich wireless am Griff montieren muss? ich finde diese Fenstergriffe nicht gut, weil man dann da batterien ...

[Seite 3]
Ich habe versucht mich weiter in das Thema Free@Home und KNX einzuarbeiten. Ich bin auf das Thema Förderung gestoßen wo ich nicht genau herausfinden konnte ob ein Smart Home noch gefördert wird oder nicht. Ich habe das so verstanden das 35% der Anschaffungskosten von der KFW gefördert werden ...

[Seite 7]
... er wird die Beleuchtung traditionell ausführen (=Schalter unterbricht Strom zur Lampe). Wenn du nun überall Hue Lampen reindrehst und die in Free@Home aufnimmst, dann kannst du Hue Lampen zwar steuern. Sobald aber jemand den Wandschalter umlegt war's das, da die Lampe ja keinen Strom mehr ...

[Seite 8]
Deine Wünsche kannst du ohne Probleme, ggf. sogar einfacher, auch mit Free@Home erreichen. Die Kosten werden ähnlich sein wie bei KNX, dafür würdest du wahrscheinlich weniger Zeit mit Parametrierung und Visualisierung verbringen. Bei einer zentralen, kabelbasierten Lösung kannst du nur leider ...



Oben