[ f750] in Foren - Beiträgen

NIBE F730 Wärmepumpe Erfahrungen - KFW55 Haus

[Seite 6]
HI Mirawe, wir nutzen bei uns die Abluftwärmepumpe Nibe F750 ohne Außenluftmodul mit Fußbodenheizung und sind damit sehr zufrieden. Ich habe inzwischen auch schon sehr viele negative Berichte über diese Heizung gelesen, meine aber, dass fast alle von falschen EInstellungen der Wärmepumpe ...

[Seite 9]
... von . Kurz zu meinen Randdaten: Ich selbst habe mit Hanse Haus gebaut, war mit Hanse Haus zufrieden. (155 qm, KFW 55) und nutze die Nibe F750 mit SAM40, Fußbodenheizung, Warmwasserspeicher, Solarthermie und Photovoltaik (9,75 kwp). Zunächst muss ich sagen, bin ich vom Wohlfühlklima an ...

[Seite 10]
... Energie zu erzeugter Wärmemenge an, im Standard auf ein Jahr gerechnet. Wenn du hier nun den Luftaustausch im Haus mit ansetzt, welchen die F750 automatisch durchführt, muss du für einen realen Vergleich auch das Lüften in einem Haus mit einem anderen Heizungssystem ebenfalls mit rein ...

[Seite 11]
... Der Betrachtung geht eher in Richtung der Hausenergiebilanz. Wenn du hier aber von solch niedriegen COP sprichst, denke jeder Leser, dass die F750 nichts bringt. Dem ist aber nicht so. Die F750 ist zwar eine kleine und schwache Wärmepumpe, aber nicht ineffizient. Diese darf nur nicht in Häusern ...

[Seite 13]
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine Nibe F750 aber sie Funktioniert nicht so wie sie soll. Allein dieses Jahr wird der Stromverbrauch über 7000 kwh sein. Der Heizstab geht bereits ab 5° AT rein. Bei normaler Lüftung 70% und alle Tellerventile in den Räumen voll geöffnet habe ich ...

[Seite 12]
... noch nicht weiter informieren. Dieses Geräte ist jedoch viel zu klein, um 1kW Leistung aufnehmen zu können. Wozu sollte die ´F750 auch elektrisch Zuheizen um zu Enteisen?: Wenn der Wärmetauscher zugefroren ist, reicht es, den Verdichter zu deaktivieren und die Lüftung weiter laufen zu lassen ...

[Seite 7]
... der Zeit habe ich auch verschiedene Tests gefahren und die Einstellungen komplettiert. Bei drei weiteren beinahe identischen Häusern mit der F750 liegt der Gesamtjahresstrombedarf des Heizungssystems bei 4.000-4.500kWh (über drei Jahre gemessen). Die Heizungen sind gut eingestellt, haben aber ...


Oben