[ fußweg] in Foren - Beiträgen

Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren?

[Seite 9]
... erläutert. Ich finde die Lösung gut, wenn auch teuer und vielleicht ein paar Fußangeln beinhaltend. Hier also noch mein Senf dazu: Ups. Bei dem Fußweg handelt es sich nicht um einen Privatweg im baurechtlichen Sinne. Er ist ein Teil des Baugrundstücks, der mit Baulasten zu belasten ist. Er ...

[Seite 10]
Wie man sieht, gibt es verschiedene Meinungen zu dem Thema mit dem Fußweg. Mit dem Auto würden maximal wir und der Nachbar den Weg mit dem Auto befahren. Wir sind der Meinung, dass dort in der Siedlung, wie bereits ausführlich beschrieben, sehr wenig Verkehr herrschen wird - vor allem auf dem ...

[Seite 6]
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass an dem Fußweg nur 1,5 Meter Platz sein muss. Ok, Ja, 1,5 Meter mit einem flachen Anbau , aber mit Abstandsflächen, die im Verhältnis zu der Höhe stehen, kann ich mir bei höheren Höhen als 3 Meter diese „Rand“Bebauung nicht vorstellen. Das wäre ja ...

[Seite 4]
Verstehe nicht warum das nicht gehen sollte? Das Grundstück ist 19 Meter tief inkl. Fußweg 21 Meter. In der Breite ca. 30 Meter. (Tief oder breit, je nachdem wie rum man das sieht) Vom Fußweg bis zum Haus sind ca. 1,5 Meter Abstand geplant. Unser Stadtvilla lt. jetziger Planung soll 9,45 Meter ...

[Seite 7]
Der PrivatFußweg vor unserem Grundstück gehört zu Flurstück 1654 und 1656. Der Fußweg vor dem Haus des Nachbarn zum Flurstück 1653. Wenn du dir die qm-Zahl der einzelnen Parzellen durchrechnest, dann kommt man auf diesen Wert auch nur "inkl." Fußweg. Die eingezeichnete Hausbreite beträgt 8,5m + 3 ...

... über die Straße Süd-West (Flurstück 1652) vorgesehen. Die Straße ist dort 4,5 Meter Breit. Auf der Nord-Ost-Seite ist ein Fußweg von 2 Meter breite geplant. Die blaue Linie auf der Zeichnung ist die Bebauungsgrenze. Zum Fußweg hin müssen keine 3 Meter Abstand eingehalten werden. Hier ...

[Seite 11]
... die Einfahrt in meine Garage kurz unterbrechen muss. Bedenklicher bei der vom TE angestrebten Lösung ist doch vielmehr, dass eine als Fußweg ausgebaute Fläche unter der dauerhaften Nutzung durch Autos leidet, die eigenständige Erweiterung um einen Meter recht teuer ist, die Kostenbeteiligung der ...



Oben