[ förderung] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 75]
Ich denke schon weil wir seit Ewigkeiten suchen... Aber die Förderung tut richtig gut, auch wenn die sowieso beim Bauträger eingepreist ist

[Seite 169]
Verstehe ich nicht. Was soll das denn? Die Förderung ist doch für den Käufer gedacht, was hat das mit dem Bauunternehmen zutun?

[Seite 171]
Es geht hier nur um den Punkt der Verlässlichkeit und Planungssicherheit von Seiten des Staates. Die Förderung war maßlos überzogen und heizte nur eine unglaubliche Preisspirale in der Baubranche noch weiter an. Aber man muss sich dennoch auf stabile Rahmenbedingungen des Staates verlassen können ...

[Seite 97]
... oder sonst welchen Kritieren). Den Zufall kannst ja mal nachweisen und das vor dem Hintergrund, dass es keinen Rechtsanspruch auf Förderung gibt. Dann kannst du deinen Schaden aufrechnen und auch noch den Energieberater und sonstwen verklagen, wenn du glaubst damit erfolgreich sein zu ...

[Seite 101]
... in dem Tweet mal wieder die Methode der Alternativen Fakten Deutschlands sehen: "...wann hunderttausende Bauherren erfahren, wie es mit der KfW-Förderung für energetisches Sanieren weitergeht.". Es gibt nur 700 offene Anträge für Sanierung

[Seite 126]
... hat, Begründungen für die Entscheidungen und Vorgehensweisen zu geben, glaube ich nicht, dass er en passant mal eben die Förderung für Sanierungen nach bspw. Kfw 85 eingedampft hat, ohne weitere Erklärung abzugeben. Von der Sanierung war meiner Ansicht nach nur die Rede um klarzustellen, dass ...

[Seite 149]
... vom Bauunternehmer, ob ich es schon gehört hätte... Jedenfalls gab es viele Stimmen in der Zeit, die geraten haben zu warten, bis dann die neue Förderung kommt. Wir haben zum Glück nicht darauf gehört und einige Wochen später dann final unterschrieben mit einer Finanzierung ohne kfw. Wir sind ...

[Seite 163]
Das Problem ist, dass diese Förderung auf Vorrat Gelder bindet und Aufwand verursacht. Ich habe zum Beispiel noch eine BAFA-Förderung für die Wärmepumpe oder genauer gesagt hatte, denn die müsste irgendwann jetzt ungenutzt verfallen. Die habe ich mir damals natürlich besorgt, erst im Herbst war ...

[Seite 185]
... dem GU reden, mein Ziel wäre die Klausel im Einvernehmen zu streichen und den Vertrag davon unberührt zu lassen und zu bauen. Oder Wer auf die Förderung angewiesen ist, hat evtl. einen günstigeren Ausstieg, um den Schaden zu begrenzen

[Seite 195]
Da es kurz nach dem Start der neuen staatlichen Förderung energiesparender Neubauten bereits wieder einen Antragsstopp bei der KfW-Förderbank gab, obwohl die Antragsfrist bis Ende diesen Jahres (!) vorgesehen war, frage ich mich, ob das so gewollt ist oder was in der Hinsicht schief läuft. Gibt es ...



Oben