[ förderung] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 75]
Ich denke schon weil wir seit Ewigkeiten suchen... Aber die Förderung tut richtig gut, auch wenn die sowieso beim Bauträger eingepreist ist

[Seite 169]
Verstehe ich nicht. Was soll das denn? Die Förderung ist doch für den Käufer gedacht, was hat das mit dem Bauunternehmen zutun?

[Seite 171]
Es geht hier nur um den Punkt der Verlässlichkeit und Planungssicherheit von Seiten des Staates. Die Förderung war maßlos überzogen und heizte nur eine unglaubliche Preisspirale in der Baubranche noch weiter an. Aber man muss sich dennoch auf stabile Rahmenbedingungen des Staates verlassen können ...

[Seite 180]
... rollierenden Planung ständig angepasst worden, darüber beschwere ich mich gar nicht, das war uns selbst auch bewusst. Was die Förderung angeht bleibe ich bei meiner ursprünglichen Meinung und dem Umgang damit. Wie du das letztlich siehst ist deine Meinung die wir respektieren. Was die ...

[Seite 184]
... und Bauherren aufgenötigt. Ich glaube keiner der Bauherren hat danach gewünscht, dass sein kompletter Bauvertrag nichtig wird wenn die Förderung wegfällt. Eine Änderungsklausel (wenn keine Förderung -> wird als Energieeinsparverordnung Haus gebaut) hätte es absolut auch getan und einen ...

[Seite 181]
... bestehenden Aufträge weggebrochen und muss neu abgeschlossen werden. Angesichts der Preissteigerungen in der Zwischenzeit und der weggefallenen Förderung sind das dann schnell mal 50k+ effektiver Aufpreis. Das kombiniert mit den schnell steigenden Zinsen dürfte es für einen Teil unfinanzierbar ...

[Seite 97]
... oder sonst welchen Kritieren). Den Zufall kannst ja mal nachweisen und das vor dem Hintergrund, dass es keinen Rechtsanspruch auf Förderung gibt. Dann kannst du deinen Schaden aufrechnen und auch noch den Energieberater und sonstwen verklagen, wenn du glaubst damit erfolgreich sein zu ...

[Seite 67]
Um die Diskussion hier einmal sarkastisch zusammen zu fassen. Es gibt zwei Sorten von der Streichung betroffener Bauherren: - Die Förderung war ohnehin eh nur ein Zuckerl für diejenigen, die es sich eh leisten können und die Fördersumme dann in ETFs, Doppelgarage, Swimming Pool oder andere ...

[Seite 100]
Hallo ich habe Anfang Januar ein Mehrfamilienhaus gekauft das im April fertig wird. Habe dann am 04.01.22 direkt die kfw Förderung beantragt und auch prompt den Zuschussantrag der kfw erhalten. Melde ich mich im Portal an erscheint die Meldung:"Ihr Zuschussantrag mit der Referenz xxx wurde ...

[Seite 101]
... in dem Tweet mal wieder die Methode der Alternativen Fakten Deutschlands sehen: "...wann hunderttausende Bauherren erfahren, wie es mit der KfW-Förderung für energetisches Sanieren weitergeht.". Es gibt nur 700 offene Anträge für Sanierung



Oben