[ förderung] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 132]
... um irgendeine Veränderung am Kredit zu erhalten? Problem ist, dass wir unseren Kredit schon letztes Jahr mit denen abgeschlossen haben und die Förderung als Zuschuss beantragen wollten. Nun hat es nicht mehr gereicht es rechtzeitig zu beantragen, es sieht so aus als würde es keine ...

[Seite 75]
Ich denke schon weil wir seit Ewigkeiten suchen... Aber die Förderung tut richtig gut, auch wenn die sowieso beim Bauträger eingepreist ist

[Seite 150]
Nochmal in aller Deutlichkeit: Es herrscht Krieg! Wir sind auch betroffen, haben aber vollstes Verständnis, dass da erstmal gar nichts bei der Förderung passiert - es gibt derzeit wichtigere geopolitische Themen.

[Seite 169]
Verstehe ich nicht. Was soll das denn? Die Förderung ist doch für den Käufer gedacht, was hat das mit dem Bauunternehmen zutun?

[Seite 170]
Naja, die Bedingung kann man auch als Auftraggeberschutz auslegen. Je nach Sichtweise. Ist aber jetzt auch egal. Wir haetten das ganze auch ohne Förderung geschafft. Wenn jetzt noch ein paar Zehntausend extra auf uns zukommen weil wir die Preiserhoehungen mitnehmen muessen wirds ein wenig enger ...

[Seite 171]
Es geht hier nur um den Punkt der Verlässlichkeit und Planungssicherheit von Seiten des Staates. Die Förderung war maßlos überzogen und heizte nur eine unglaubliche Preisspirale in der Baubranche noch weiter an. Aber man muss sich dennoch auf stabile Rahmenbedingungen des Staates verlassen können ...

[Seite 173]
Eine Möglichkeit wäre gewesen die Endlichkeit der Förderung klarer zu kommunizieren. Bei der Wallbox Förderung sind auf meinem Handy mehrfach Zeitungsartikel hochgepoppt, dass die Töpfe dafür bald leer sind. Und das obwohl ich gar kein Elektroauto habe . So wurde niemand wirklich überrascht Eine ...

[Seite 180]
... rollierenden Planung ständig angepasst worden, darüber beschwere ich mich gar nicht, das war uns selbst auch bewusst. Was die Förderung angeht bleibe ich bei meiner ursprünglichen Meinung und dem Umgang damit. Wie du das letztlich siehst ist deine Meinung die wir respektieren. Was die ...

[Seite 183]
Noch als Nachtrag: Wenn man jetzt davon betroffen ist und einen neuen Vertrag abschliesst und auf Förderung setzt wird der selbe Passus wieder drinstehen. Da ich davon ausgehe das nach Öffnung des Fördertopfes dieser nach sehr kurzer Zeit wieder aufgebraucht sein wird, haben wir uns dagegen ...



Oben