[ förderung] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Hausbau 2016 - Welche und wann die nächsten Schritte treffen?

[Seite 3]
... das heißt doch nicht, das auch die Bauanträge bis 31.03. noch nach alter EnEV erfolgen können, sondern da gilt dann der 31.12. als Stichtag. KfW-Förderung und Gültigkeit der neuen EnEV haben doch nur bedingt was mit einander Zutun. Gruß Tax

[Seite 4]
Hallo Epi.....Durch einen Anruf heute bei der KFW konnte ich einiges in Erfahrung bringen. Was die Antragsstellung zur Förderung des KFW-Darlehens betrifft habe ich mir heute zum 2. mal bestätigen lassen, daß es reicht ein Finanzierungsgespräch sich schriftlich bestätigen zu lassen (bei der Bank ...

[Seite 5]
... Antragsunterlagen bis zum 31.03.2016 bei uns eingehen. Das Datum des Bauantrages ist für uns nicht relevant. Maßgeblich für eine Förderung ist die Anzahl der in der Baugenehmigung/Bauanzeige bestätigten Wohneinheiten. Die Förderung wird zum 01.04.2016 neu aufgestellt: Ab diesem ...

[Seite 6]
Ich habe diese Angabe: vielen Dank für Ihre Nachfrage Gerne bestätigen wir Ihnen, dass eine Förderung für das KfW- Effizienzhaus 70 noch bis zum 31.03.2016 beantragt werden kann. Wichtig ist, dass Sie den Antrag vor Baubeginn (1. Spatenstich) bei Ihrem Finanzierungspartner stellen und die ...

[Seite 7]
... gelten für die KfW-Effizienzhäuser 55, 40 und 40 Plus und für die Anträge, die ab dem 01.04.2016 bei uns eingehen. Maßgeblich für die Förderung ist das Datum des Antragseingangs in der KfW. Der Antrag auf KfW-Förderung ist vor Beginn der Maßnahme zu stellen. Vorhabensbeginn ist beim ...

[Seite 8]
Da hat sich wer ausführlich mit der KfW-Förderung beschäftigt oder worauf beruht deine Aussage?


Erfahrungen Sole-Wärmepumpe

[Seite 21]
Guten Morgen, kann mich jemand hier beantworten welche Förderung man insgesamt derzeit für eine Sole-WP bekommen kann? Ich finde das irgendwie etwas undurchsichtig von welchen Stellen man alles Geld bekommen kann - deshalb die direkte Frage nach konkreten Zahlen - für NRW. Die Stadtwerke bei uns ...

[Seite 34]
... die anderen oben auch, sagen absolut wahre Zahlen. Du hast weniger als wir belegt, dafür viel mehr pauschalisiert (und deine Zahlen oben: LLwp mit Förderung gegen Swwp ohne Förderung zu stellen ist ja auch nicht ganz fair). Ich habe hier alle Zahlen zum gesamten Bauvorhaben offen gelegt. Glaubst ...

[Seite 35]
... nur ein geringer). Ich hab am Ende des Tages aber nur einen Ansprechpartner... Gruß Markus PS: Denkt dran in den nächsten Tagen sollte in NRW die Förderung für die Bohrung wieder losgehen. Ich warte auch schon. Wenn ihr mit zertifizierten Unternehmen bohrt bekommt ihr 10€/Bohrmeter

[Seite 42]
Bafa Förderung bei Neubau und LWP gibt es nicht, da Werte nicht erreichbar.

[Seite 61]
... Rechnet man BAFA jetzt noch darauf ist man schnell Richtung 10k. Daher halte ich die 25 Jahre jetzt nicht als so krass unrealistisch wenn man Förderung mit reinrechnet. Ich seh die Bohrung aber auch als wertsteigernde Maßnahme, was man nicht außer Acht lassen sollte

[Seite 70]
... immer davon abhängig wie man persönlich die Entwicklung der Energiepreise einschätzt. Kosten für den erstmaligen Einbau sind durch die extreme Förderung inzwischen relativ gleich,wobei gefühlt die Preise für die WP im selben Verhältnis wie die Förderung steigen . Ein anderer Aspekt ist der ...

[Seite 74]
... Kannst du noch einen BAFA-Förderantrag stellen? Wenn ja, unbedingt machen. LWWP kommen seltener an die geforderte JAZ von 4,5. Mit der 35%igen Förderung kommt man sehr schnell deutlich unter die Investitionskosten einer LWWP. Wir erhalten für die Wärmepumpe inkl. Zuleitungen bis ...



Oben