[ fertighäuser] in Foren - Beiträgen

Fertighaus - ja oder nein?

[Seite 9]
Verlockend mag die sehr gute Planbarkeit der Fertighäuser sein. Massivbauunternehmer zu finden, die Kapazität frei haben ist zurzeit eh schwierig. Viele in unserem Baugebiet setzen daher auf vor allem schwedische Fertighäuser. da ist die Konjunktur nicht so heiss gelaufen, die Hersteller können ...

... In den einzelnen Immobilienportalen gab es leider kein passendes Objekt, das schon steht. So bin ich auf einige Anbieter gestoßen die Fertighäuser erstellen. Meine Fragen wären zunächst: [*]Ist das Budget realistisch bzw. ausreichend für ein Hausbau??? [*]Was ist der Unterschied ...

[Seite 10]
... auch um alle Gewerke kümmern. Aber ist auch unterschiedlich. Zimmereien sind sicher auch flexibler, falls noch kleinere Änderungen kommen. Bei Fertighäuser geht das vermutlich schwerer, weil oft schon sämtliche Installationen in den Wänden vorbereitet sind. Da wir eine Installationsebene ...

[Seite 16]
Ich hatte ja nicht gesagt, Fertighäuser sind generell schlecht und nur massiv gebaute Häuser sind gut. Es ging hier um Vor- und Nachteile und der Punkt Bewertung nach der Zeit "x" ist definitiv ein Nachteil. Erst recht, da hochwertige Fertighäuser oft sogar teurer sind als Massivhäuser. Ansonsten ...

[Seite 8]
... Grundstückskosten kann man da auf jeden Fall nich mit einrechnen.. Qualitativ sind mein Mann und ich zu dem Entschluss gekommen, dass Fertighäuser gleichwertig sind vllt sogar besser, weil ja alles in der Halle produziert wird und nicht bei Wind und Regen das Haus halb fertig auf der ...



Oben