[ fassade] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 699]
Wir müssen unsere Fassade alle 2 Jahre ölen, da muss man halt mal ein Wochenende durch. Das grau gefällt uns nicht.

[Seite 1830]
Danke Sollte(n) die Fasche(n) sich von der Oberfläche der restlichen Fassade nicht deutlich abheben, also deutlich glatter sein?

[Seite 455]
ja genau, ich hätte beim Dämmen der Fassade wissen müssen das dort ein Schlauchhalter hängen wird, dann wäre dort ein Teleskopträger rangekommen und später der Schlauchhalter. hat es aber richtig erkannt, super wäre es gewesen, wenn die beiden Hähne nebeneinander gewesen wären, da der an der ...

[Seite 479]
... gegentendieren: "Dreischichtplatte" gibt mir keine Vorstellung von der Textur, und auf Deinen Bildern sah ich zuletzt nackige Porenziegel, d.h. die Fassade und die Dacheindeckung sind mir unbekannt. Grundsätzlich wäre mir wichtig, daß es auch gestaltet und nicht nur abgedeckt aussieht. Fassade ...

[Seite 499]
na dan bin ich ja froh dunkle Fenster und weiß/graue Fassade zu haben. Meins wäre es auf keinen fall...dann lieber Mainstream

[Seite 757]
Wird nicht gestrichen, bleibt Natur und darf vergrauen. Wir wollten eine pflegeleichte Fassade. Bloß net Streichen müssen! Weder Putz noch Holz.

[Seite 13]
... Unser Haus vor der Sanierung (erste drei Fotos) und nachdem Fensterbauer und Fassadenbauer (unten) weg waren (unten rechts): Für die obere Fassade mußte ich dann selber ran: Die Fenstergrößen wurden teils geändert, unten der "Verschlag" mit den Bogenfenstern abgerissen und eine neue ...

[Seite 1552]
Gewöhne dich lieber dran, dass deine weiße Fassade ganz schnell nicht mehr so aussehen wird, wie nach dem Streichen.

[Seite 1600]
... die Altstadt. Das bedeutet für uns konkret: Es gibt zwar keine Zuschüsse, aber wir müssen trotzdem alles was Veränderungen an der Fassade angeht genehmigen lassen. Der Vorteil dabei: Wir können alles was den Umbau der Fassade angeht von der Steuer absetzen und für uns gilt KFW-Denkmal. Anbei ...

[Seite 589]
... schriebst verklinkern, darunter verstehe ich einen zweischaligen Wandaufbau. Mauerwerk, Dämmung, ggf Luftspalt, Klinker. Ohne den Klinker ist diese Fassade „nackt“ und nicht wettergeschützt. In solch einem Aufbau ist kein Putz. Wenn du demnächst verputzt und später mal, für die Optik, Riemchen ...

[Seite 1102]
... schicker Briefkastenhalter draus geworden. Eigentlich sollte schon längst gepflastert worden sein. Leider hat mein erster Außenputzer die Fassade komplett verpfuscht. Sowohl optisch als auch technisch. Alle Fensterbänke waren nicht fachgerecht eingedichtet. Nach langem hin und her und knapp ...

[Seite 1670]
das wäre in meinen Augen die Optik nicht wert...Wasser kann so gefährlich sein...ich würde die nie in der Fassade verschwinden lassen

[Seite 400]
Bei uns ist es andersrum: BBP fordert auch rot, wir hätten gerne anthrazit. Weiße Fassade und rotes Dach - okay. Weiße Fassade, RAL7016 Fenster und rotes Dach geht allerdings in meinem Empfinden gar nicht - erinnert mich irgendwie immer an blond gefärbte Haare mit dunklen/schwarzen Augenbrauen ...



Oben