[ festpreis] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1006]
Auch ein Feedback von einem GU-Bauherr: Vertrag im August 21 unterschrieben, Baubeginn Januar 22, keine Preiserhöhung. "Festpreis heißt Festpreis." <3

[Seite 360]
Bei Festpreis würde ich gar nicht darüber nachdenken etwas zu ändern bzw. Nicht zu starten. Nur halt keine Änderungen mehr machen die eine Preisanpassung hervorrufen ...

[Seite 33]
... Preiserhöhung für Estrich, Fassade, Rohrleitungen, Türen, Fenster etc. aktuell sind es 13k... unser GU ist auf „Bettel Tour“ da wir eine Festpreis Garantie im Vertrag haben... sind deswegen grad in der Verhandlung

[Seite 496]
Lieben Dank! Unterschrieben haben wir im August 21 zum Festpreis für das Haus und die Stützmaßnahmen (dazu gibt es hier auch einen Thread unter meinem alten Account, den ich gerne weitergeführt hätte. Da ich mich aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr anmelden kann und mir die ...

[Seite 1977]
... besser" gebaut, und wollte dafür keinen Cent haben. Außerdem haben wir nen Bauvertrag aus 2022 und sein Ehrenwort, dass bei ihm ein Festpreis ein Festpreis ist. Wenn ich ihm ans Bein pinkele und er daraufhin beschließt, dass er die gestiegenen Baukosten an uns weitergibt, bin ich nen 5stelligen ...

[Seite 359]
Wir stehen kurz vorm Bau, es soll in 4-5 Wochen los gehen. Wir haben zwar einen Festpreis für noch 16 Monate trotzdem habe ich mittlerweile ein paar Sorgen/bedenken. Mittlerweile kann man nichts mehr im Voraus planen so das ich mir die Frage stelle ob es sinnvoll ist überhaupt zu beginnen ...

[Seite 1769]
... Spatenstich das nächste Mal zur Hausabnahme... Auch in der Verantwortungsstruktur sehe ich beim Architekten keine Vorteile? Beim GU zahle ich nen Festpreis und der GU muss zusehen, wie er damit klarkommt. Zahle ich dem Architekten einen Festpreis? Nö, da rechnen die Gewerke doch am Ende mit mir ...

[Seite 535]
Vor dem Krieg gab es noch Festpreis und Bauzeitgarantie. Beim letzten Gespräch haben wir die Info bekommen, dass die neuen Verträge überarbeitet werden und es keinen Festpreis mehr geben wird. Wir warten derzeit eben auf den Vertrag und das neue Angebot und dann weiß ich mehr. Er meinte eben, er ...

[Seite 375]
... nur zu unseren Gunsten und ist zeitlich an den Verzug ohne maximale Deckelung gebunden (vielleicht gibt es da im Baugesetzbuch eine Deckelung). Festpreis ist garantierter Festpreis bis Einzug //Sorry für das ganze abseits vom Thema

[Seite 718]
... bis überhaupt ein Planungsbeginn möglich ist. Ich habe auch nach der "Preisgarantie" in den Verträgen gefragt. Da gab es keine Änderung. Festpreis ist Festpreis und bleibt bis Übergabe. Was die Kosten angeht, haben wir als Grundlage unser jetzt gebautes Haus angenommen. Im Vergleich zu Ende ...



Oben