[ fußleisten] in Foren - Beiträgen

Kann man sich als Laie an die Fußleisten selber rantrauen?

Moin, wir haben für das gesamte Haus einen Maler mit Tapezieren und Streichen beauftragt. Ich habe jetzt mal gefragt was er für die Fußleisten nehmen würde, habe aber noch keinen Preis bekommen. Kann man sich das als Laie auch selber zutrauen? Schneidlade und so eine Japansäge bekommt man für ...

[Seite 16]
... und würde die gerne statt meiner Handsäge nehmen - das geht vermutlich wesentlich schneller dann. Mein Problem ist, wie befestige ich die Fußleisten in der Schneidlade, und wie befestige ich die Schneidlade irgendwo / bzw wodrauf? Ich habe keinen Schraubstock oder sowas. Was könnte ich mir ...

[Seite 7]
Ohoh erzähle mir lieber nicht, dass ein Handwerker besser arbeiten würde als ein geschickter Bauherr. Das kommt doch eher selten vor. Meine Fußleisten sind Tipp top

[Seite 4]
Ich habe die Fußleisten bei uns im Haus(~144m²) auch selbst geklebt(Montagekleber). Allerdings erst nach knapp 1,5 Jahren, da setzt sich dann nicht mehr viel. Hatte eine große Kapp-und Gehrungssäge, was natürlich perfekt funktionierte. War auch sehr hilfreich bei unseren 45°-Ecken im Haus. Hatte ...

[Seite 10]
... denke ich "hmm, sieht trotz meiner verknaubten Ecken gar nicht so übel aus"... vielleicht, weil ich es vorher so lange ohne Fußleisten gesehen habe und naja, alles ist besser als ohne. 5649256493 Und dann bin ich noch in folgendes Problem reingelaufen in unserer Galerie. Das ist der ...

[Seite 15]
Es geht nach und nach weiter mit den Fußleisten. Die Ecken mit dem Erker waren bisher meineschwerste Aufgabe. Diese Seite war okay, die andere Seite der Verandatür war furchtbar, da hatte ich die erste Wand im Haus wo wirklich die Wand so ungerade war, dass die Leiste nicht gerade dran angelegt ...

[Seite 8]
... Die Tapeten sind nicht alle gleich lang, die Farbe geht nicht bis zum Boden - es sieht halt danach aus, dass der Maler wusste, dass wir noch Fußleisten anbringen wollen. Insgesamt möchte ich mit der Optik kein halbes Jahr leben. Kann man das irgendwie temporär beheben ohne das ...



Oben