[ fühler] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 421]
... Hand nach hinten durchgreifen und kann das spüren/eleminieren. Das Dämmkit soll das verhindern. Bei mir soll das eingebaut werden, wenn die Fühler geprüft werden

[Seite 396]
ORD-0027732744 Und lass die Fühler prüfen! Wo wohnst Du denn? Wie ist Deine Nummer?

[Seite 408]
Die neuen Fühler werden Ende Februar eingebaut.

[Seite 287]
... auf 24+ Grad. Somit müsste man alternativ ein Raum mit möglichst wenig solaren oder anderen Erträgen wählen und dort dann auch noch einen Fühler legen. Wie gut das funktioniert mit der super funktionierenden Steuerung von Vaillant...testet es gerne aus und berichtet Der von mir ...

[Seite 419]
Habe mir zwei Fühler mit Thermometer besorgt und am Ausgang zur Außeneinheit an den Rohren montiert um VL- und RL-Temp. zu messen. Zum Messzeitpunkt habe ich folgende Werte erfasst: Tower: VL=26,3 RL=25 (1,3k) Fühler: VL=25,7 RL=23,8 (1,9k) Durchfluss lag zu dem Zeitpunkt bei 1205l/h und el ...

[Seite 163]
Das sind die Werte, die die Wärmepumpe liefert. Ich habe in den Unterlagen noch nicht gefunden, wo die Fühler sitzen. Da sie aber auf dem ebus direkt von der Wärmepumpe gesendet werden, vermute ich sie hängen irgendwo am Monoblock. Ich hatte aber vor mal eigene Fühler ...

[Seite 460]
Techniker ist gerade bei mir und hat festgestellt, dass der VL Fühler nicht richtig am Rohr sondern in der Dämmung hing. 1°C Unterschied nach Korrektur. Das macht ja schon was aus in der Wärmemengenberechnung (. Wenn man sich jetzt noch vorstellt bei AT von 0° nicht 10° könnte das Delta ja noch ...

[Seite 388]
Ja, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich einen COP von 3,2 oder von 4 habe! An welcher Stelle hängen denn die Fühler für Vor- und Rücklauf? Wenn der RücklaufFühler eine zu hohe Temperatur bekommt, könnte das die Ursache sein. Klar könnte ich jetzt den Kompressor tauschen lassen und sehen wie ...

[Seite 394]
Heizung steht im Keller, Rohre eher schlecht gedämmt: EG HKV Verlust 0,8K, OG HKV Verlust 2,5K Die Fühler am HKV sind auf 0,1 Grad kalibriert. Ich werde demnächst noch Fühler am Hauseingang anbringen.

[Seite 695]
... gleiche Temperatur angezeigt haben... Ich bin ein bisschen ernüchtert, habe ich mich doch über die deutlich bessere Effizienz der Pumpe nach dem Fühler- und Platinentausch gefreut und muss jetzt feststellen, dass die Werte eigentlich ziemlich vergeben sind. Könnte man sie doch nur kalibrieren ...

[Seite 389]
Von Vaillant die Fühler dürften in der Wärmepumpe sein, also draußen. Ich würde sie am auseinander platzieren, ist einfacher. Wenn die Rohre nicht allzu lang sind. Ich sehe bei mir kaum einen temp Unterschied zwischen Fühler an der Außeneinheit zum hkv im ...

[Seite 410]
Nochmal zu den Auswirkungen der Fühler: Wenn die Spreizung falsch berechnet wird, hat das ja auch Einfluss auf die Berechnung des Energieintegrals und somit auch auf die Taktung. Daher ist es schon wichtig, die Fühler zu ...

[Seite 441]
Ja, meine ich auch. Ich habe jetzt geantwortet und nochmal alles aufgedröselt und dass ich möchte, dass beim Brumm-Termin auch die Fühler gechecked werden. Er hatte die Fühler nur softwareseitig gechecked, das hat ihm gereicht. Was ich seltsam finde ist, dass die alle nicht wissen, wie die Erträge ...



Oben