[ freibeträge] in Foren - Beiträgen

Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

[Seite 99]
... den nicht mitgestiegenen Freibeträgen schon verstanden. Es scheinen bloß die meisten anderen hier die Einschätzung nicht zu teilen, dass diese Freibeträge mit den Immobilienpreisen hätten mitsteigen sollen. Denn da gibt es ehrlicherweise keinen Zusammenhang. Das ist als würde ich vom Finanzamt ...

[Seite 71]
... zahlen muss. Aber nein, das ist es nicht. Ich sag es jetzt zum xten mal. Mein Problem sind die nicht im gleichen Verhältnis gestiegenen Freibeträge

[Seite 77]
... die Welt voll ist mit wirklich Heimatlosen. Mir fehlt noch Deine Antwort darauf, wo genau und warum genau dort Du Freibeträge gerecht fändest. Kannst Du mir das mal beantworten? Also gerecht, damit sich danach Keiner mehr beschweren kann. Mich interessiert das wirklich !!! Meine Anerkennung ...

[Seite 86]
... werden vom Finanzamt problemlos anerkannt. Davon abgesehen gilt dann wohl. Ab zum Notar und schon mal Grundstücksteile in Höhen der Freibeträge übertragen lassen. Wenn dein Vater noch länger als 10 Jahre lebt könnt ihr den Freibetrag ja nochmals ausschöpfen

[Seite 100]
... das eh nichts zu tun, denn die Immobilienpreise sind in den letzten Jahren überall, Ost wie West, in die Höhe geschossen. Teilweise über die Freibeträge der Erbschaftssteuer hinaus, wie auch immer man das findet. Und wo wir schon bei Off-Off-Topic sind: Die Diskussion von von unverheirateten vs ...

[Seite 52]
... begehrten Lage einer Großstadt mit bissl Land dran ist mal schnell 1 bis 2 Mio wert, wo wir vor 30 Jahren noch 400K bezahlt haben. Da sind die Freibeträge schnell aufgebraucht und man wird sofort zum Verkauf gezwungen. Meist sind die Erben ja auch erwachsen mit eigenem Hausstand und nicht ...

[Seite 75]
... dieser Anspruch? Ein verständlicher Wunsch ist es aber. Nö, sind sie nicht, sie sind eine Pflicht, weil sie unseres Systems sind. Hätten die Freibeträge auch sinken sollen, als die Immo-Preisen gefallen sind? Sollen die Freibeträge dann in der Stadt mehr steigen als auf dem Land also angepasst ...

[Seite 68]
Erstmal verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Alle die hier bauen haben früher oder später ein ähnliches Problem, wenn die Freibeträge nicht mit wachsen. Natürlich kann es sein, dass wir vorher noch andere Probleme haben. Ich habe 2 Jahre meine Mutter gepflegt, bis sie gestorben ist. Das war ...

[Seite 88]
Man darf hier ja nichts verlinken, aber ich zitiere mal (um deinem subjektiven Empfinden ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen): "Die Freibeträge von derzeit 500.000 Euro für Ehe- oder Lebenspartner und 400.000 Euro für Kinder scheinen ziemlich hoch: Selbst im 9. Dezil, also dem ...


Oben