Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

Gerddieter

Hi mich würde die Attika auf der Dachterrasse interessieren- ist die hoch genug oder muss da nach dem Fußbodenaufbau noch was drauf?

- ah sehe gerade die Platten liegen schon. Dann sind es sicher 90-100 cm und passt.

Hintergrund war das unser massives Attika zu niedrig ist und wir 20 cm erhöhen müssen - entweder Glas oder doppelter Handlauf...

GD
 
D

derdietmar

Hallo zusammen,

schön zu hören, dass es einigen doch gefällt. Die Bauart und der Einrichtungsstil entspricht ja eher nicht dem gängigen Idealbild der meisten Hausbauer.

Bis auf die Fensterrahmen sind alle Einbaumöbel, die Treppe sowie die Holzböden Nussbaum. Ich bin ein Bewunderer der alten Bauhäuser, daher haben wir uns bei einigen Details unter anderem von der Villa Tugendhat inspirieren lassen (helle Böden, dunkles Holz, große Glaselemente insbesondere im Wohnbereich und im Foyer, starker Bezug zum Außenbereich, raumhohe Türen). Nur die bunten Accessoires fehlen derzeit noch.

Die Dachterrasse bekommt noch einen Fußbodenaufbau aus Holz, daher ist die Attika nicht ausreichend als Absturzsicherung. Das ist allerdings so gewollt, um gezielt die Nachbarbebauung auszublenden und dabei den Blick in die Weite zu erhalten. Es wird wohl noch ein Geländer aus Flachstahl folgen.

Viele Grüße
 
Y

ypg

Nussbaum ist schon sehr mutig und gehört eigentlich in eine andere Generation. Aber das Gesamtkonzept stimmt. Ihr habt euch ja auch etwas dabei gedacht. Es hat eine sehr gemütliche Komponente. Es gibt mit Sicherheit einige gewinnende Sichtachsen in diesem Haus,
Sehr schick, großzügig und „aufgeräumt“.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97151 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben