Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1958 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Ich kann dunkle (Anthrazit) Bad Fliesen auf dem Boden und helle Wandfliesen (wir haben hellgraue) sehr empfehlen. Es sieht einfach schick und zeitlos aus. Wobei ich bei einem länglichen Bad auch quer Verfliesen ein bisschen besser finde und auch nur 1,2m (bis auf Dusche) von der Höhe empfehle. Das sind meiner Meinung nach ein moderner aus, wenn nur eine Teilverfliesung gemacht wird. Aber alles Geschmacksache.
Gerade recht kleine Bäder wirken damit noch kleiner... ob dunkle Böden in 20 Jahren noch zeitlos wirken, wird man sehen.
Das ändert sich schnell.
 
kati1337

kati1337

Fliesen aus Kalkstein im römischen Verband, würde ich vermuten.
FLIESEN CASABLANCA
Oberfläche: getrommelt-antik
Kanten: getrommelt
56€/m2
Als Beispiel zum suchen)

Für mich kommt im Wohnbereich nur massives Parkett im Fischgrätverlegemuster in Frage, ich bin da aber sowieso sehr eigen.
Oh die sind wirklich toll :O Aber 56€ , da wären wir bei einem Aufpreis von über 1200€. Das ist ja schon ein bisschen was, für Fliesen in Abstellräumen. Und das auch nur, falls es die überhaupt gibt bei unserem Händler.
 
S

Stein2023

Nachdem ich hier lange nichts mehr gepostet habe mal ein kleines Update (ohne Firmenschwärzung, haben sie sich verdient ;))
Inzwischen wird innen nach ein paar Problemen mit der tschechischen Grenze und Coronakontrollen (Innenputz-Sub) fleißig verputzt.
Sieht gut aus! Wie hoch ist euer Sockel bzw. wie hoch ist euer Haus über dem Straßenniveau?
 
D

dertill

Nun wird bis Ende November erstmal die zweite Hälfte mit EPS versehen (30m²) und mit UK + Dämmung verkleidet (70m²) und Putz bzw. Folie mit Lattung aufgebracht. Das geht schnell und im Winter schaue ich dann, wie warm es ist und wann ich zum klinkern komme.
Endlich alles fertig, abgerüstet und aufgeräumt .... nur ein Fallrohr muss ich noch anpassen und der Kies am Spritzschutz hat nicht ganz greicht. Hat Spaß gemacht - bei unter 0°C hab ich immer Pause gemacht, da frieren einem die Hände ab und das Holz friert zusammen, wenn es feucht geworden ist.
In Summe mit Dämmen, Klinkern, Fassadenmontage und Nebenarbeiten um die 300 Stunden für 200m² Fläche.

Jetzt muss nur noch irgendwer das Dach schön machen.

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-623983-1.jpg
haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-623983-2.jpg
haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-623983-3.jpg
 
ateliersiegel

ateliersiegel

nach mehreren Jahren Planung und einigen Monaten Durchführung, ist gestern unser neues Vordach fertig geworden.

Bollestolz bin ich, wie - und nicht zuletzt DAS - es was geworden ist.
Wie lange das hält weiß ich nicht, aber ich hoffe auf 100 Jahre.

Das ist ein nichtrostender, gebogener Stahlrahmen, in dem ich eine Lastwagenplane verspannt habe.
Besonders zufrieden bin ich damit, dass die Gestaltung optisch UND funktional zusammen passt.
Damit meine ich: das Dach sieht nicht aus, als sei es nur als Regenschutz gedacht, aber die Form ist gleichzeitig genau richtig für den Ablauf des Wassers.

Auf dem ersten Bild sieht man, wie es vorher war.


Eingang alt.jpg VordachFrontal.jpg
DachSeite.jpg DachSeiteb.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
25.05.2015Dunstabzug / Dach oder Wand Beiträge: 16
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben