Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Z

Zaba12

Wenn ich bedenken, dass am 16.10. erst das Fundament für die L-Steine gegossen wurde, bin ich mit dem Baufortschritt echt zufrieden.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290522-1.jpeg
 
Climbee

Climbee

So, die letzte Woche war ich anderweitig beschäftigt, daher war ich hier nicht so aktiv.

Der Grund:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290529-1.JPG

(auf dem Bau mußten wir natürlich auch ein Foto machen )

Aber ansonsten ist viel passiert:
Im TK-Raum wird es langsam voll; die Anlage für die Heizung (Solar, Photovoltaik etc.) ist so gut wie fertig. Es fehlt noch die Entkalkung und der große Kasten für die Elektrik sowie die Lüftungsanlage. Davon hab ich aber kein Bild.

Dann haben wir ein Dach bekommen; es fehlt nur noch die Konterlattung, dann kommen endlich auch die Dachziegel darauf:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290529-2.jpg


Auch der Carport ist fast fertig (bis auf die Verkleidung und, natürlich, das Pflaster):
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290529-3.jpg


Wenn die Sonne so schön scheint wie bei uns die letzten Tage, dann kriegt man im Wohnzimmer schon fast ein Raumgefühl (und hinter der Plane wird es auch kuschelig warm):
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290529-4.jpg


Das Doppelflügelfenster im Bad hat seinen Rahmen schon bekommen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290529-5.jpg


Von außen wird es langsam wirklich ein Haus:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290529-6.jpg


Jetzt freuen wir uns erst mal wenn das Dach wirklich fertig ist. Dicht ist es jetzt schon, aber es fehlt noch die Konterlattung und eben die Ziegel.
Im Inneren ist der Elektriker schon fleißig am werkeln. Jetzt kommen hoffentlich bald die Innenwände, dann werden wir mit unserem Lichtdesigner noch mal eine Begehung machen und die letzten Lampen/Beleuchtungen fest legen.
Ende November/Anfang Dezember sollten dann auch die Fenster drin sein und dann wird erst mal Hebauf gefeiert
 
Z

Zaba12

So, die letzte Woche war ich anderweitig beschäftigt, daher war ich hier nicht so aktiv.

Der Grund:
Anhang anzeigen 25308
(auf dem Bau mußten wir natürlich auch ein Foto machen )

Aber ansonsten ist viel passiert:
Im TK-Raum wird es langsam voll; die Anlage für die Heizung (Solar, Photovoltaik etc.) ist so gut wie fertig. Es fehlt noch die Entkalkung und der große Kasten für die Elektrik sowie die Lüftungsanlage. Davon hab ich aber kein Bild.

Dann haben wir ein Dach bekommen; es fehlt nur noch die Konterlattung, dann kommen endlich auch die Dachziegel darauf:
Anhang anzeigen 25309

Auch der Carport ist fast fertig (bis auf die Verkleidung und, natürlich, das Pflaster):
Anhang anzeigen 25310

Wenn die Sonne so schön scheint wie bei uns die letzten Tage, dann kriegt man im Wohnzimmer schon fast ein Raumgefühl (und hinter der Plane wird es auch kuschelig warm):
Anhang anzeigen 25311

Das Doppelflügelfenster im Bad hat seinen Rahmen schon bekommen:
Anhang anzeigen 25312

Von außen wird es langsam wirklich ein Haus:
Anhang anzeigen 25313

Jetzt freuen wir uns erst mal wenn das Dach wirklich fertig ist. Dicht ist es jetzt schon, aber es fehlt noch die Konterlattung und eben die Ziegel.
Im Inneren ist der Elektriker schon fleißig am werkeln. Jetzt kommen hoffentlich bald die Innenwände, dann werden wir mit unserem Lichtdesigner noch mal eine Begehung machen und die letzten Lampen/Beleuchtungen fest legen.
Ende November/Anfang Dezember sollten dann auch die Fenster drin sein und dann wird erst mal Hebauf gefeiert
Glückwunsch!
 
Josephine2489

Josephine2489

Heimwochenende = Internet

Einfahrt ist fertig...

Mein Männe hat Lampen im Bad befestigt...

Und der Winter ist ins Land gezogen...:-S
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290673-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290673-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-290673-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben